Mein Konto
    "Shaft": Netflix an Bord des Reboots mit gleich drei Versionen des Kult-Ermittlers

    Der coole, schwarze Detektiv Shaft kehrt zurück und Netflix wird dafür sorgen, dass wir den neuen Film mit Samuel L. Jackson, Richard Roundtree und Jessie Usher nur kurz nach US-Kinostart auch in Deutschland zu sehen bekommen.

    New Line Cinema

    Seit einiger Zeit ist ein Reboot der Geschichte von „Shaft“ in Arbeit und nun ist Netflix an Bord: Laut dem Branchenmagazin Deadline wird der Streaminggigant über die Hälfte des Budgets stemmen und im Gegenzug den Film außerhalb der USA vertreiben dürfen. In Nordamerika bringt Warner-Tochter New Line den Action-Krimi in die Kinos, Netflix darf ihn zwei Wochen später weltweit auf seiner Plattform zur Verfügung stellen – auch in Deutschland bekommen wir ihn also zwei Wochen nach dem noch nicht terminierten US-Start zu sehen.

    Mit dem teilweise als „Son Of Shaft“ firmierenden, aber offiziell noch unbetitelten Projekt bekommen wir gleich drei Versionen des Kult-Ermittlers. Richard Roundtree, der die Rolle erstmals im Blaxploitation-Klassiker von 1971 verkörperte, kehrt nämlich genauso zurück wie Samuel L. Jackson, der 2000 den gleichnamigen Neffen in einer Neuauflage spielte. Das Shaft-Trio ergänzt nun Jessie Usher („Independence Day: Wiederkehr“) als Sohn von Jacksons Figur. Shaft Junior ist ein FBI-Experte für Cyber-Kriminalität und muss bei einem neuen Fall mit seinem Vater, von dem er sich entfremdet hat, zusammenarbeiten. Es kommt natürlich zur Konfrontation von alten und neuen Methoden.

    Jessie Usher wird zu "Son Of Shaft" - Samuel Jackson und Richard Roundtree auch dabei

    Als Regisseur ist Tim Story an Bord, der bereits in „Ride Along“ und „Ride Along 2“ ein sehr unterschiedliches Cop-Duo in Szene setzte. Ihn dürfte laut Deadline der Deal mit Netflix besonders freuen, soll ihm durch den Einstieg des Streamingdienstes doch deutlich mehr Geld zur Verfügung stehen, als er bislang dachte. Insgesamt soll sich das Budget auf über 30 Millionen Dollar belaufen und die Dreharbeiten im Dezember 2017 beginnen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top