Mein Konto
    Gerücht: Daniel Craig als Bösewicht Mr. Sinister in "Gambit" und weiteren "X-Men"-Filmen

    Sehen wir Channing Tatum und Daniel Craig nach „Logan Lucky“ bald wieder gemeinsam vor der Kamera? Ein aktuelles Gerücht besagt zumindest, dass 007-Star Craig zu Bösewicht Mr. Sinister im „X-Men“-Universum werden soll – erster Auftritt in „Gambit“.

    Sony Pictures / MGM

    Seit über drei Jahren in Planung und nach dem Erfolg von „Deadpool“ noch einmal komplett neu konzipiert, soll Channing Tatum im Laufe des Jahres 2018 endlich als Superheld Gambit aus dem „X-Men“-Universum vor der Kamera stehen. Wie die Kollegen von SplashReport berichten, wird der Mutant in „Gambit“ angeheuert, um zuerst etwas aus dem Pariser Louvre zu stehlen. Sein mysteriöser Auftraggeber entpuppt sich als Nathaniel Essex alias Mr. Sinister und hat gleich den nächsten Job für den Meisterdieb.

    Denn dieser soll einen mysteriösen Koffer stehlen, der einst seinerseits vom Bodreaux-Clan geklaut wurde und nun bei einem jährlichen Fest der größten Verbrecherorganisationen der Welt in New Orleans versteigert werden soll. Um den scheinbar unmöglichen Raubzug umsetzen zu können, holt sich Gambit weitere Mutanten als Unterstützung an Bord.

    Teaser bereits in "X-Men: Apocalypse"

    Dass Bösewicht Nathaniel Essex alias Mr. Sinister in Zukunft Teil des „X-Men“-Universums wird, ist schon länger bekannt. Am Ende von „X-Men: Apocalypse“ wurde der hochintelligente, über telekinetische und telepathische Kräfte verfügende Brite durch die Erwähnung seiner Firma, der Essex Corporation, schon angedeutet. Regisseur Bryan Singer erklärte anschließend, dass wir ihn in „Logan“ sehen werden. Doch James Mangold, der Regisseur des finalen Wolverine-Films, strich Essex wieder aus dem Skript, weil es zu sehr eine Comic-Figur sei, was nicht zum geerdeteren Ton passte.

    Produzent Simon Kinberg, der Herr über das „X-Men“-Universum bei Fox, erklärte aber damals schon, dass neben „Logan“ auch ein Auftritt in „Gambit“ und weiteren „X-Men“-Filmen möglich sei, weswegen das Gerücht von SplashReport Sinn ergibt. Die Kollegen berichten schon weiter, dass Mr. Sinister nach ihren Informationen auch in weiteren „X-Men“-Filmen sowie dem „Deadpool“-Spin-off „X-Force“ auftreten soll.

    Der Thanos der X-Men

    Mr. Sinister könnte also etwas für die X-Men werden, was Thanos im Avengers-Universum ist: Ein Bösewicht, der schon länger im Hintergrund die Strippen zieht, und nun langsam aus dem Schatten ins Licht tritt. Auch die Erwähnung des Bodreaux-Clans dürfte Comic-Fans erfreuen. Diese Familie gehört in den Comics zur Gilde der Auftragsmörder während „Gambit“ Remy LeBeau Teil der Gilde der Meisterdiebe ist. Beide Gilden sind verfeindet, doch als sich Remy und Bella Donna Boudreaux ineinander verlieben, ist ein „Romeo & Julia“-ähnliches Drama die Folge.

    Einen möglichen Darsteller für Mr. Sinister gibt es auch schon. Wie die Kollegen von SplashReport nämlich erfahren haben wollen, sollen „Gespräche“ mit Daniel Craig geführt werden, um den James-Bond-Star zu überzeugen, einen Vertrag über mehrere Filme zu unterschreiben. Channing Tatum könnte sich dabei als große Hilfe erweisen, nachdem er mit Craig bei „Logan Lucky“ zusammenarbeitete. Tatum steckt viel eigenes Herzblut in „Gambit“ und dürfte sicher auch persönliche Überzeugungsarbeit bei dem Kollegen leisten.

    Exklusiv: Channing Tatum gibt uns ein Update zum "X-Men"-Spin-off "Gambit"

    Momentan muss aber auch noch ein neuer Regisseur für „Gambit“ gesucht und das Drehbuch finalisiert werden. Nach aktueller Informationslage versucht man bei Fox dies zeitnah zu realisieren, um im Jahr 2018 drehen und 2019 den Film in die Kinos bringen zu können.

    Daniel Craig spielt im kommenden Jahr derweil noch einmal James Bond, was natürlich zu Terminproblemen mit einem Auftritt in „Gambit“ führen könnte. Channing Tatum ist aktuell in dem bereits erwähnten „Logan Lucky“ sowie in „Kingsman 2: The Golden Circle“ in den deutschen Kinos zu sehen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top