Mein Konto
    Um ein ganzes Jahr: "Fast & Furious 9" wird nach hinten verschoben

    Startschwierigkeiten beim nächsten „Fast & Furious“-Teil: Universal hat bekanntgegeben, dass der PS-Actioner ein volles Jahr später in den Kinos startet als bislang geplant. Über die Gründe kann derzeit nur spekuliert werden.

    Universal Pictures

    „Fast & Furious“-Fans müssen sich noch eine Weile gedulden, bis Dominic Toretto (Vin Diesel) und seine Familie erneut über die große Leinwand rasen. Wie das Studio Universal verkündete, wird „Fast & Furious 9“ um ein Jahr nach hinten verschoben und startet in den US-Kinos daher nicht mehr am 19. April 2019, sondern erst am 10. April 2020 (via The Hollywood Reporter). Eine entsprechende Anpassung des deutschen Termins steht noch aus, dürfte jedoch in Kürze folgen. Der 9. April 2020 gilt dabei als wahrscheinliches neues Startdatum.

    Zu den Gründen für die Verschiebung machte Universal bislang keine Angaben. So kann allenfalls spekuliert werden, ob vielleicht die eine oder andere Streitigkeit hinter den Kulissen etwas damit zu tun haben könnte. Während der Dreharbeiten zu „Fast & Furious 8“ wurde immer wieder berichtet, dass sich Vin Diesel und Dwayne Johnson angeblich in die (nicht vorhandenen) Haare gekriegt hätten. Dass Johnson gemeinsam mit Co-Star Jason Statham außerdem sein eigenes Spin-off bekommen soll (das nun vielleicht auf den freigewordenen Platz im April 2019 rückt), könnte für zusätzlichen Unmut bei Franchise-Aushängeschild und -Produzent Diesel gesorgt haben. Zuletzt hat außerdem „Fast & Furious“-Veteranin Michelle Rodriguez mit einem Ausstieg aus der Reihe gedroht, da darin starke Frauenfiguren unterrepräsentiert seien.

    Vin Diesel muss Gleichberechtigung fördern: Michelle Rodriguez über Rückkehr für "Fast & Furious 9"

    Unklar ist nun, ob die Verzögerungen bei „Fast & Furious 9“ auch Auswirkungen auf den angepeilten Start von „Fast & Furious 10“ haben werden, der beim anhaltenden Erfolg der Reihe (das weltweite Gesamteinspiel liegt bisher bei über fünf Milliarden Dollar) definitiv kommen wird und hierzulande bisher auf den 1. April 2021 datiert ist. Für beide Filme gibt es bislang noch keine Regisseure. Vermutet wird aber, dass „Fast 8“-Macher F. Gary Gray zumindest für den neunten Teil auf den Regiestuhl zurückkehren könnte, hat der „Straight Outta Compton“-Regisseur aktuell doch keine weiteren Projekte offiziell in Planung. 

    "Trolls 2" kommt früher

    Gute Nachrichten gibt es hingegen für Freunde des Animationsabenteuers „Trolls“. Im Zuge der „Fast 9“-Verschiebung gab Universal nämlich auch bekannt, dass die Fortsetzung „Trolls 2“ erneut von Walt Dohrn inszeniert und in den USA vom 10. April auf den 14. Februar 2020 vorgezogen wird. Ob der deutsche Termin am 26. März ebenfalls ein Stück nach vorne rückt, bleibt abzuwarten.

    Update: Der deutsche Kinostart von "Fast & Furious 9"

    Wie jetzt bekannt ist, wurde „Fast 9“ in Deutschland wie erwartet auf den 9. April 2020 verschoben. 

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top