Mein FILMSTARTS
    "Blade Runner": Der Filmklassiker unter der Lupe
    Von Sandra Berger — 07.10.2017 um 00:04
    facebook Tweet

    Pünktlich zum Start von Denis Villeneuves' Meisterwerk „Blade Runner 2049“ (Start: 5. Oktober 2017) werfen wir einen Blick auf Ridley Scotts Science-Fiction-Meilenstein „Blade Runner“ und stellen euch diesen Filmklassiker noch einmal genauer vor.

    35 Jahre ist es her, dass Ridley Scotts „Blade Runner“ in die Kinos kam. Der Film ist einer DER Klassiker des Science-Fiction-Genres schlechthin. Dabei war die düstere Zukunftsvision des Filmemachers, in der Rick Deckard (Harrison Ford) Jagd auf künstliche Menschen (Replikanten) macht, bei ihrer Veröffentlichung ein bitterer Flop. Erst im Verlauf der späten 80er und frühen 90er Jahre wurde der enorme Einfluss des stilprägenden Films auf die Entwicklung des Sci-Fi-Genres langsam sicht- und spürbar.

    Die 5-Sterne-Kritik zu "Blade Runner 2049"

    Zum Kinostart von „Blade Runner 2049“ haben wir uns Scotts Klassiker noch einmal angeschaut und stellen euch alles Wichtige zum Film in unserem Video vor.

    Haben wir euer Interesse geweckt? Dann lest in die FILMSTARTS-Kritik zum 5-Sterne-Meisterwerk rein oder schaut euch hier den Trailer zu „Blade Runner 2049“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Rex_Kramer
      Zur letzten Frage im Video: Ich habe in BR nie das Meisterwerk gesehen, als das es im Allgemeinen betrachtet wird. Mir fehlt einfach das Wissen bezüglich der hier im Video aufgezählten Einflüsse. Solches Wissen ist nicht immer nötig, hier denke ich aber schon.Ich konnte den Film "nur" als sehr anspruchsvolle Unterhaltung sehen, die einem zu denken gegeben hat was die Philosophie dahinter angeht.Letztendlich ist BR für mich starke Science-Fiction, die ich mit 4/5 Sternen bewerten würde.
    • Hans H.
      BR war damals seiner Zeit voraus. 20 Jahre würde ich sagen. Ein sehr düsteres Machwerk. Ich denke, der neue Film wird dieser Atmosphäre wohl nicht gerecht. Werde nächste Woche reingehen. Was ist mit 3D ? Muss das sein oder könnte 2D besser rüberkommen ?
    • Hans H.
      Guter Beitrag, hat mir gefallen. Peinlich ist wieder mal, wie man auf den Komponisten von Blade Runner zu sprechen kommt. Vangelis, der hier einmal mehr ein Meisterwerk abgeliefert hat. Und sein wohl prächtigstes Stück Musik wird dann wieder mal mit dem lahmen Gentleman-Boxer Henry Maske in Verbindung gebracht, weil er dieses bei seinem Einmarsch in die Boxarena spielen ließ. Nur gehört das zu dem perfekten Score des tollen Films "1492 - Conquest of Paradise", der hier nicht erwähnt wird. Der zufällig auch von Ridley Scott inszeniert wurde. ;)
    • Micox
      Würde ihn schon als Meisterwerk bezeichnen.. Leider etwas viel zu lang, aber allein schon die Bilder und der Score machen den Film zum Meisterwerk..
    • Micox
      Bin ich anderer Meinung ehrlich.. Du legst aber auch ein sehr hohes Maß an.. Vllt mal darüber nachdenken.. Das ist wirklich Meckern auf allerhöchstem Niveau..
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Rambo 5: Last Blood Teaser (2) OV
    Motherless Brooklyn Trailer OV
    Underwater - Es ist erwacht Trailer DF
    Ad Astra - Zu den Sternen Trailer OV
    Jojo Rabbit Teaser DF
    Angel Has Fallen Trailer (2) DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    Hollywood ist geschockt: Verrückte Trivia-Info zu "American Beauty" 20 Jahre nach Kinostart verraten
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 24. August 2019
    Hollywood ist geschockt: Verrückte Trivia-Info zu "American Beauty" 20 Jahre nach Kinostart verraten
    Nach "Once Upon A Time In Hollywood": Kommt jetzt auch die Langfassung von "Kill Bill" zu Netflix?
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 23. August 2019
    Nach "Once Upon A Time In Hollywood": Kommt jetzt auch die Langfassung von "Kill Bill" zu Netflix?
    Spider-Man verlässt die Avengers: So wütend, witzig und rührend reagieren die Fans
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 22. August 2019
    Spider-Man verlässt die Avengers: So wütend, witzig und rührend reagieren die Fans
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    NEWS - Reportagen
    Dienstag, 20. August 2019
    "Justice League": Jason Momoa hat den Snyder-Cut gesehen – aber wie stehen die Chancen auf eine Veröffentlichung?
    Isabelle Huppert reist im Trailer zu "Frankie" nach Portugal
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 18. August 2019
    Isabelle Huppert reist im Trailer zu "Frankie" nach Portugal
    "Snowden": Wie viel Wahrheit steckt in Oliver Stones Film über den Whistleblower?
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 18. August 2019
    "Snowden": Wie viel Wahrheit steckt in Oliver Stones Film über den Whistleblower?
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot
      Ready Or Not – Auf die Plätze, fertig, tot

      von Tyler Gillett, Matt Bettinelli-Olpin

      mit Samara Weaving, Adam Brody

      Film - Horror

      Trailer
    • ES Kapitel 2
    • Angel Has Fallen
    • Rambo 5: Last Blood
    • Das perfekte Geheimnis
    • Ad Astra - Zu den Sternen
    • Petting statt Pershing
    • Underwater - Es ist erwacht
    • Systemsprenger
    • Scary Stories To Tell In The Dark
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top