Mein Konto
    Die FILMSTARTS-VOD-Tipps des Monats: Oktober 2017

    In diesem Special stellt euch die FILMSTARTS-Redaktion einmal im Monat die zehn Filme vor, auf die wir uns im Sky Store und aus dem VOD-Programm von Sky Ticket am meisten freuen.

    "Transformers 5: The Last Knight"

    (Verfügbar ab: 19. Oktober 2017)

    Darum geht’s: Seitdem Optimus Prime die Erde verlassen hat, stehen die Autobots ohne Anführer da und leiden unter der Verfolgung der Menschen, die auch die gutmütigen Transformers auf der Erde nicht länger tolerieren. Schutz und Asyl gewährt ihnen Cade Yeager (Mark Wahlberg), der sich ebenfalls vor der Regierung auf einem Schrottplatz versteckt. Als der mysteriöse Lord Burton (Anthony Hopkins) ihn ausfindig macht, offenbart sich eine unglaubliche Prophezeiung: Cade ist der letzte verbliebene Ritter der Erde und der einzige, der eine drohende Apokalypse stoppen kann. Derweil kehrt Optimus Prime auf die Erde zurück, doch diesmal nicht, um sie zu beschützen...

    Darum anschauen: Ritter der Tafelrunde, Drachen, Zauberer und...Roboter. Bei seiner wahrscheinlich letzten Regiearbeit in der Transformers-Reihe hat Michael Bay wohl endgültig den Verstand verloren und fährt mit dem nunmehr fünften Teil eine komplett irrsinnige Over-the Top-Materialschlacht auf. Doch genau damit kann „The Last Knight” punkten! Scheiterte der viel zu ernst geratene Vorgänger noch an seiner Seelenlosigkeit, machen die neuen mutigen wie kreativen Designentscheidungen und die enormen Übertreibungen, gepaart mit einem Hauch Selbstironie, pure Freude. Das Finale jedenfalls erreicht ein Maß an Gigantomanie, wie man sie selten erlebt hat. Zudem ist die Besetzung von Schauspiel-Alteisen Anthony Hopkins ein echter Volltreffer.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top