Mein Konto
    Mehr künstliche Intelligenz als Aliens: Ridley Scott will anderen Fokus in "Alien: Covenant 2"

    In „Alien: Covenant 2“ strebt Regisseur Ridley Scott scheinbar eine (Teil-)Abkehr von den Außerirdischen an und eine Verschiebung des Mittelpunkts hin zur künstlichen Intelligenz.

    20th Century Fox

    „Alien: Covenant“ blieb an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück, er spielte weltweit 232 Millionen Dollar ein - deutlich weniger als die 403 Millionen Dollar seines Vorgängers „Prometheus“. Das dürfte auch ein Grund dafür gewesen sein, warum Fox die geplanten Fortsetzungen erst einmal auf den Prüfstand stellen wollte, wie es im Juli 2017 hieß. In einem Podcast mit Empire (via ScreenRant) verriet Regisseur Ridley Scott etwas über seine Pläne für den zweiten Teil:

    „Ich denke, die Evolution der Aliens ist beinahe zu Ende“, so Scott. Er habe versucht, das zu überwinden und zu einer anderen Geschichte zu wechseln, welche künstliche Intelligenz in den Mittelpunkt rückt. „Die Welt, welche die künstliche Intelligenz [Anmerk. der Redaktion: Michael Fassbenders David] als Anführer kreiert, wenn er sich auf einem neuen Planeten wiederfindet. Wir haben tatsächlich einen recht großen Entwurf für den nächsten Film.“

    "Alien: Covenant 2 + 3" in Gefahr: Fox stellt Ridley Scotts Pläne auf den Prüfstand

    Ursprünglich wollte Ridley Scott neben „Alien: Covenant“ noch vier Fortsetzungen drehen, welche die Brücke zu seinem „Alien“-Franchise schlagen sollen; doch dann sprach er nur noch von zwei Sequels. Ob Fox „Alien: Covenant 2“ das grüne Licht gewährt, ist noch nicht bekannt. Vielleicht wollte das Studio lediglich das Budget neu aufstellen.

    Alien: Covenant“ ist seit dem 21. September 2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top