Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mulder und Scully sind zurück: Erster Trailer zur 11. Staffel "Akte X"
    Von Tobias Tißen — 09.10.2017 um 09:15
    facebook Tweet

    2016 wurden Mulder und Scully aus ihrem 14-jährigen Winterschlaf geweckt und auf sechs neue „Akte X“-Abenteuer geschickt. Bald geht es weiter: 2018 erscheint die 11. Staffel der Kultserie. Auf der Comic-Con wurde nun der erste Trailer gezeigt:

    Ganz so revolutionär wie in den 1990er Jahren mag „Akte X“ heutzutage vielleicht nicht mehr sein und auch an den FBI-Agenten Fox Mulder (David Duchovny) und Dana Scully (Gillian Anderson) haben die eineinhalb Jahrzehnte seit dem vorläufigen Serien-Ende ihre Spuren hinterlassen, doch den Fans der Serie ist das herzlich egal: Die Revival-Staffel im Jahr 2016 lockte bei ihrer Premiere in den USA über 16 Millionen Zuschauer vor die Fernsehbildschirme! Kein Wunder also, dass das Duo Mulder/Scully nun auch für eine elfte Staffel zurückkehrt.

    "Akte X": Inhaltliche Details zur elften Staffel bekannt

    Im Gegensatz zur zehnten Staffel mit sechs Folgen erwarten uns 2018 nun ganze zehn neue „Akte X“-Episoden. Diese sollen direkt an das Finale von Staffel zehn anknüpfen und neben den beiden Hauptdarstellern werden auch Mitch Pileggi als Assistant Director Walter Skinner und William B. Davis als „der Krebskandidat“ wieder zum Hauptcast gehören. Zudem dürfen sich Fans auf eine Rückkehrerin freuen: Karin Konoval, die in der beliebten Episode „Blutschande“ (Staffel 4, Episode 2) in der Rolle der Mrs. Peacock zu sehen war, wird ihr Serien-Comeback geben. Als neue Figur Erika Price ist außerdem Barbara Hershey („Hannah und ihre Schwestern“, „Black Swan“) mit von der Partie.

    Wann genau „Akte X“ in unsere Wohnzimmer zurückkehren wird, ist bisher noch nicht bekannt. Anfang 2018 soll die Staffel in den USA Premiere feiern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top