Mein Konto
    Offiziell: "Es" ist die erfolgreichste Stephen-King-Verfilmung in Deutschland

    Der Siegeszug von Clown Pennywise geht weiter: Nachdem Stephen Kings „Es“ weltweit Rekorde gebrochen hat, gibt es den nächsten Meilenstein zu vermelden, denn nun ist Andy Muschiettis Adaption die erfolgreichste aller King-Verfilmungen in Deutschland.

    Warner Bros.

    Da hat Pennywise (Bill Skarsgård) gut lachen: „Es“ von Andy Muschietti hat sich als massiver Hit an den internationalen Kinokassen entpuppt und mittlerweile zahlreiche Rekorde gebrochen. Skurrile Beschwerden und Werbeaktionen von Burger King, die wegen der vermeintlichen Ähnlichkeit von Pennywise mit dem McDonald’s-Maskottchen Ronald McDonald gegen den Film vorgingen, können den Erfolg einfach nicht stoppen. Nun hat der Gruselstreifen einen neuen Meilenstein hingelegt: „Es“ ist jetzt offiziell die erfolgreichste Stephen-King-Verfilmung, die der deutsche Kinomarkt je gesehen hat.

    Bislang war „The Green Mile“ von Frank Darabont und mit Tom Hanks in der Hauptrolle der Spitzenreiter mit hierzulande 2.107.877 Besuchern. Doch mit Stand des heutigen Montags, 9. Oktober 2017, ist nun „Es“ der Spitzenreiter mit 2.172.723 Zuschauern, wie uns die PR-Agentur bestätigt hat – Tendenz steigend, schließlich ist das Werk noch immer in vielen Kinos in Deutschland zu sehen und selbst Neustart „Blade Runner 2049“ konnte den Horrorfilm nicht vom Thron der deutschen Charts schubsen. Wer nun wissen will, welche King-Verfilmungen sich auf welchen Plätzen hinter „Es“ und „Green Mile“ eingereiht haben, kann sich durch unsere folgende Galerie klicken:

    Die erfolgreichsten Stephen-King-Verfilmungen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top