Mein Konto
    Nicht "Lucy 2", dafür "Anna": Neuer Luc Besson mit Helen Mirren, Luke Evans und Cillian Murphy geplant

    Nachdem es jüngst etwas Trubel um Luc Bessons vermeintliche Arbeit an „Lucy 2“ gab, wurde nun bekannt, was das nächste Filmprojekt des Filmemachers wird: „Anna“ lautet es und soll mit Helen Mirren und Luke Evans prominent besetzt werden.

    SquareOne Entertainment / Universal Pictures International Spain / 2017 Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved / Melinda Sue Gordon

    Erst vor kurzem machte die Meldung die Runde, dass Luc Besson das Drehbuch zu „Lucy 2“ bereits fertig geschrieben hätte und somit die Fortsetzung zu seinem Hit von 2014 mit Scarlett Johansson in der Hauptrolle noch immer in der Mache sei. Doch dann dementierte das der französische Filmemacher aufs Vehementeste und ließ es sich dabei auch nicht nehmen, bei Facebook gegen Journalisten zu wettern. Wie die Branchenblätter Variety, Deadline und The Hollywood Reporter nun übereinstimmend berichten, wurde jetzt das neue Projekt Bessons bekannt: „Anna“ heißt es und soll ein Actionfilm werden.

    "Lucy 2": Luc Besson arbeitet nicht an Fortsetzung zum Sci-Fi-Actioner mit Scarlett Johansson

    Besson wird den Film selbst schreiben und durch seine Firma Europacorp produzieren. Zudem wird er höchstselbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen und „Anna“ hoffentlich zum Erfolg führen. Für sein neues Vorhaben wird ihm ein äußerst prominenter Cast vor der Kamera zur Verfügung stehen:

    Die Besetzung wird von Oscarpreisträgerin Helen Mirren („The Queen“) angeführt. An ihrer Seite wird mit Luke Evans („Die Schöne und das Biest“) ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen sein. Cillian Murphy („Dunkirk“) ist ebenfalls dabei und die Titelrolle wird von der Newcomerin Sasha Luss gespielt werden. Das russische Model gab in Bessons jüngstem Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ sein Schauspieldebüt Prinzessin Lïhio-Minaa.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top