Mein Konto
    "Maleika": Bewegender Trailer zur Geparden-Dokumentation von Matto Barfuss

    Der Tierfilmer Matto Barfuss begleitete eine Geparden-Mutter und ihre sechs Kinder mit der Kamera – dabei herausgekommen ist eine ziemlich emotionale Dokumentation über den Alltag von Raubkatzen.

    Für Matto Barfuss ist die Geparden-Dame Maleika eine Heldin des Tierreichs: Statt – wie bei Gepardinnen üblich – etwa drei oder vier Kindern, brachte sie gleich sechs Jungen zur Welt, die es nun zu füttern und beschützen gilt. Nahrungsbeschaffung, Fürsorge, aber auch harter Überlebenskampf in der Steppe prägen das Dasein der Raubkatzen-Großfamilie...

    Der Künstler und Tierschützer Matto Barfuss (bürgerlich: Matthias Huber) ist auch als der „Gepardenmann“ bekannt und das aus gutem Grund – 1998 lebte er 25 Wochen lang mit einer wilden Gepardenfamilie zusammen, was er mit Fotos und Malereien in seinem Buch „My Cheetah Family“ festhielt. Mit „Maleika“ folgt nun ein ähnliches Projekt in Filmform. In den deutschen Kinos startet die Dokumentation am 12. Oktober 2017.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top