Mein Konto
    Mit neuem Autor: "Beetlejuice 2" wiederbelebt

    Michael Keaton zweifelte vor über einem Jahr daran, dass aus „Beetlejuice 2“ überhaupt nochmal was wird, nun aber hat Warner mit Mike Vukadinovich („Rememory“) einen neuen Autor verpflichtet, die beliebte Horrorkomödie fortzusetzen.

    Warner Bros.

    Poltergeist „Beetlejuice“ (Michael Keaton) aus Tim Burtons Fantasy-Horror von 1988 erscheint, wenn man seinen Namen dreimal ruft – nach „Beetlejuice 2“ wurde seit 2012 deutlich öfter gerufen, da ist die Fortsetzung aber immer noch nicht. Immerhin: Warner hat die Hoffnung nicht aufgegeben und mit Mike Vukadinovich einen Drehbuchautor engagiert, der das bisherige Skript umschreiben soll. Vukadinovich schrieb für die kommende Hulu-Serie „Marvel's Runaways“, wird jedoch bei imdb mit erst zwei verfilmten Drehbucharbeiten gelistet (darunter das Sci-Fi-Drama „Rememory“ mit Peter Dinklage). Wie umfangreich er das „Beetlejuice 2“-Skript überarbeiten wird, geht aus dem Deadline-Bericht, in dem seine Verpflichtung exklusiv vermeldet wird, nicht hervor.

    Wird es diesmal endlich was?

    Das noch aktuelle Drehbuch zu „Beetlejuice 2“ stammt den verfügbaren Informationen nach von David Katzenberg („Es“-Produzent) und Seth Grahame-Smit („The LEGO Batman Movie“). Verträge mit Regisseur Tim Burton und Hauptdarsteller Michael Keaton seien laut Deadline längst nicht unterzeichnet – Burton hätte bei einer passenden Geschichte aber definitiv Lust und Keaton zeigte sich zuletzt zwar skeptisch, dass „Beetlejuice 2“ jemals kommt, schloss seine Rückkehr aber nicht aus, knüpfte sie 2014 allerdings an die Bedingung, dass auch Burton wieder mitmacht. Die beiden filmen derzeit für Disney den neuen „Dumbo“ und finden vielleicht die Zeit, sich in den Drehpausen oder im Feierabend ein bisschen über die Grusel-Fortsetzung zu unterhalten…

    Winona Ryder, ab 27. Oktober 2017 auf Netflix wieder mit „Stranger Things“ beschäftigt, äußerte sich ebenfalls bereits an „Beetlejuice 2“ interessiert.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top