Mein Konto
    Der nächste Rückkehrer: Auch Giovanni Ribisi in den "Avatar"-Sequels dabei

    Die Produktion von „Avatar 2“ und „Avatar 3“ ist inzwischen in Gang, doch die Castmeldungen zu den Fortsetzungen von James Camerons Sci-Fi-Hit brechen nicht ab. Nun wurde bekannt, dass auch Giovanni Ribisi wieder mit dabei ist.

    20th Century Fox

    James Cameron werkelt aktuell unter Hochdruck an gleich vier Fortsetzungen zu seinem Mega-Hit „Avatar - Aufbruch nach Pandora“, in denen es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil geben wird. So kehren nicht nur die Hauptdarsteller Sam Worthington und Zoe Saldana als Jake und Neytiri, sondern etwa auch Sigourney Weaver und Stephen Lang zurück, obwohl deren Figuren eigentlich das Zeitliche segneten. Und wie Deadline nun berichtet, wird in allen vier Sequels auch Giovanni Ribisi („Ted“, „Sneaky Pete“) als Parker Selfridge wieder mit von der Partie sein.

    In „Avatar“ leitete Selfridge die Aktivitäten der Resources Development Administration (RDA) auf Pandora, die den Planeten für das kostbare Mineral Unobtanium ausbeutete. Im Gegensatz zu Weavers Dr. Augustine und Langs Colonel Quaritch überlebte Ribisis Charakter den ersten Teil zwar, wurde nach dem Angriff der Menschen auf den Baum der Seelen allerdings von Pandora verbannt. Welche Rolle er nun in den Sequels einnimmt, bleibt abzuwarten.

    Über 1 Milliarde Dollar Budget: Dreharbeiten zu "Avatar"-Fortsetzungen offiziell begonnen

    Neben den Rückkehrern aus Teil eins lernen wir in den „Avatar“-Fortsetzungen aber auch einige neue Charaktere kennen. Kürzlich wurden sowohl eine Reihe junger Newcomer, die unter anderem Jakes und Neytiris Kinder verkörpern werden, als auch Oscarpreisträgerin Kate Winslet, die damit 20 Jahre nach „Titanic“ wieder mit Cameron zusammenarbeitet, für die kommenden Pandora-Abenteuer bestätigt.

    Derzeit werden „Avatar 2“ und „Avatar 3“ parallel gedreht. Nach einer anschließenden Pause für die Postproduktion geht es dann mit „Avatar 4“ und „Avatar 5“ weiter. Die ersten beiden Sequels sollen dann am 17. Dezember 2020 und am 16. Dezember 2021 in die Kinos kommen, die Teile vier und fünf folgen am 19. Dezember 2024 und am 18. Dezember 2025. Das Gesamtbudget des Mammutprojekts beläuft sich auf über eine Milliarde Dollar. Was es sonst noch zu den Sequels zu wissen gibt, haben wir euch nachfolgend einmal zusammengefasst:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top