Mein FILMSTARTS
Oz trifft Wunderland: Netflix gewinnt Bieterkrieg um Fantasyfilm "Dorothy & Alice"
Von Maren Koetsier — 16.10.2017 um 09:55
facebook Tweet

In „Dorothy & Alice“ treffen die beiden literarischen Figuren aufeinander. Die Besucherinnen von Oz beziehungsweise dem Wunderland wollen die Welt retten. Netflix sicherte sich nun die Rechte an dem Stoff mit Franchise-Potential.

Michael Muller/NBC / Disney Enterprises, Inc.

Dorothy und Alice haben es allein schon einige Male ins Kino und Fernsehen geschafft und besuchten mit Oz beziehungsweise dem Wunderland sonderbare Welten. Die literarischen Figuren werden in „Dorothy & Alice“ gemeinsam die Leinwände unsicher machen und zu fantastischen Freundinnen. Netflix sicherte sich einem Bericht von Deadline zufolge in einem Bieterkrieg nun die Rechte an dem Stoff, der das Potential zum Franchise haben soll.

Die Produktion des Fantasyfilms übernimmt Bryan Unkeless, der sich derzeit um „I, Tonya“ mit Margot Robbie kümmert. Das Drehbuch stammt von Englischlehrer Justin Merz („Rose Red“).

Margot Robbie hielt Geschichte ihres neuen Eiskunstlauf-Biopics "I, Tonya" für komplett fiktiv

Dorothy Gale wird von Albträumen über die bevorstehende Zerstörung von Oz heimgesucht und deswegen in ein Heim gesteckt, in dem auch andere mit beunruhigenden und lebhaften Träumen ein Zuhause gefunden haben. Dort begegnet sie der mysteriösen Alice, die sie für ihre gefährliche Rettungsmission einspannt. Bedroht ist nicht nur die Welt der Imagination, sondern auch die Welt, wie wir sie kennen.

Mia Wasikowska (Bild rechts) war jüngst als ikonische Titelfigur in „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ zu sehen, während Adria Arjona (Bild links) Dorothy in der Serie „Emerald City“ (2017) verkörpert. In dem kommenden Film werden die Figuren also aufeinandertreffen; noch steht nicht fest, welche Darstellerinnen dafür in die fantastische Welt eintauchen werden.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Once Upon a Deadpool Trailer (2) OV
After Passion Trailer DF
Playmobil - Der Film Teaser DF
Aquaman Trailer DF
Glass Trailer (4) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Soll sogar "Mandy" toppen: Nicolas Cage kündigt den "wildesten Film" seiner Karriere an
NEWS - In Produktion
Freitag, 14. Dezember 2018
Soll sogar "Mandy" toppen: Nicolas Cage kündigt den "wildesten Film" seiner Karriere an
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 13. Dezember 2018
WTF???!!! Aus diesem Grund wollte Marvel angeblich eine Regisseurin für "Black Widow"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top