Mein Konto
    "Driven": Channing Tatum und Peter Dinklage produzieren Serie über die legendären Rivalen Henry Ford II und Enzo Ferrari

    Zwei Autofirmenbosse, die ihre Rivalität bei einem gefährlichen Rennen austragen lassen – das ist der Stoff, aus dem Channing Tatum und Peter Dinklage die zehn Episoden lange TV-Serie „Driven“ machen wollen.

    Chassy Media

    Die Konkurrenz zweier Firmentitanen der Autorennbranche, die Gefahren des 24-Stunden-Rennen von Le Mans, bei dem es 1955 zur größten Katastrophe des Motorsports kam – möglicherweise haben die Schauspieler Channing Tatum und Peter Dinklage daran gedacht, als sie sich entschlossen, eine Serie über Henry Ford II und Enzo Ferrari mit auf den Weg zu bringen. Fakt ist: Die beiden Schauspieler sollen Ausführende Produzenten bei „Driven“ werden, einer geplanten TV-Serie mit der Rivalität von Ford und Ferrari als rotem Faden.

    "Quasimodo": "Game Of Thrones"-Stars produzieren Serie über den Glöckner von Notre Dame

    Variety berichtete exklusiv über das Serienprojekt, für das die Firma IM Global TV derzeit nach Co-Produzenten außerhalb der USA sucht, um „Driven“ nicht nur in den USA, sondern weltweit zu vermarkten. IM-Global-Serienchef Mark Stern gegenüber Variety : „In der Serie geht es um eine wirklich interessante Fehde zwischen den beiden Männern, die sehr persönlich wird. Außerdem wird es um ihre Privatleben gehen.“ Nachdem Henry-Ford-Enkel Henry Ford II Anfang der Sechziger wegen Enzo Ferrari damit gescheitert war, die Firma Ferrari zu übernehmen, setzte er alles daran, zu beweisen, dass der neue Rennwagen GT40 schneller ist als der beste Flitzer aus dem Konkurrenzrennstall. Austragungsstätte war das gefährliche Le-Mans-Rennen…

    Derzeit ist nicht vorgesehen, dass Channing Tatum und Peter Dinklage in „Driven“ auch vor der Kamera aktiv werden. Dem Stellvertreterduell Ford Vs. Ferrari, ausgetragen in Le Mans, wurde der Dokumentarfilm „The 24 Hour War“ gewidmet:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top