Mein Konto
    Offiziell: James Bond, Blofeld, den Beißer und Co. gibt es bald als Funko-Pop-Figuren

    Auch in Deutschland gibt es viele Fans der Funko-Pop-Sammelfiguren. Die können nun zu ihren Comic- und Serienhelden bald auch James Bond und andere 007-Figuren stellen. Dies wurde nun mit einem Bild final angekündigt.

    MGM

    Von den DC- und Marvel-Helden gibt es sie schon lange, auch von den Figuren aus „The Walking Dead“ oder „Game Of Thrones“ und im FILMSTARTS-Büro hat Pennywise aus Stephen Kings „Es“ einen Ehrenplatz: Nun gibt es auch Funko-Pop-Sammelfiguren von James Bond.

    Wie über die offizielle Webseite zu 007 bekanntgegeben wurde, sind ab Dezember fünf verschiedene Figuren erhältlich. Zum einen gibt es zwei Versionen von 007 selbst – einmal angelehnt an Sean Connerys Auftritt in „Goldfinger“, einmal an Roger Moores Version des Agenten mit der Lizenz zum Töten in „Der Spion, der mich liebte“.

    007.com

    Auf dem Bild der Figuren sind aber nicht nur diese beiden zu erkennen, sondern auch noch der ikonische Superbösewicht Blofeld – stilecht mit weißer Katze. Auch zwei der berühmtesten Bösewicht-Handlanger gibt es als Figuren: „Goldfinger“-Hutwerfer Oddjob (Harold Sakata) sowie Kult-Fiesling Beißer (Richard Kiel). Nicht auf dem ersten Bild zu sehen ist eine schon final angekündigte weibliche Sammelfigur: das ikonische goldene Mädchen aus „Goldfinger“, also die mit Goldfarbe übermalte und so erstickte Jill Masterson (Shirley Eaton).

    Bereits auf der Comic-Con im Juli 2017 sickerte durch, dass Funko Pop sich die Rechte an James Bond sichern konnte, nachdem man dies zwölf Jahre lang vergeblich versuchte. Damals kursierende Zeichnungen machten deutlich, dass es auch eine Sammelfigur des aktuellen Bonds Daniel Craig sowie von Halle Berrys Jinx geben soll. Ob diese und weitere möglichen Figuren in Kürze noch angekündigt werden oder vorerst nicht kommen, ist nicht bekannt.

    Ab Dezember sind die Sammelfiguren erhältlich, allerdings teilweise wohl in sehr limitierter Auflage nur in einzelnen Geschäften.

    Alle "James Bond 007"-Filme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top