Mein Konto
    "Hamlet": "Rogue One"-Star Riz Ahmed für Shakespeare-Adaption von Netflix im Gespräch

    Bei Netflix möchte man der berühmten Shakespeare-Tragödie „Hamlet“ einen modernen Anstrich verpassen. Für die Hauptrolle in dem Filmdrama ist Emmy-Preisträger Riz Ahmed vorgesehen.

    HBO

    Gerade erst verkündete der Streaming-Dienst Netflix eine Großoffensive für 2018 – 80 neue eigenproduzierte Filme sollen im kommenden Jahr die Auswahl des Anbieters bereichern, wofür der US-Konzern zwischen sieben und acht Milliarden Dollar locker machen will. Eines dieser Projekte könnte „Hamlet“ sein, eine moderne Interpretation der Tragödie von William Shakespeare. Wie die bestens informierten Kollegen des Branchenmagazins Deadline berichten, befindet sich Netflix aktuell in fortgeschrittenen Verhandlungen mit Riz Ahmed, der die Hauptrolle in der Neuauflage des Stücks nach einem Drehbuch von Michael Lesslie („Macbeth“) übernehmen soll.

    Der von James Wilson („Attack The Block“) produzierte Film wird die zentralen Themen der Vorlage wie Familienehre, moralische Pflichten und Korruption vor der Kulisse des heutigen Londons aufgreifen und „Hamlet“ so ins 21. Jahrhundert übertragen. Wer das Drama inszeniert, steht momentan noch nicht fest und auch über die Besetzung weiterer Rollen gibt es aktuell keine Informationen.

    Riz Ahmed gewann 2017 für seine Rolle in der Miniserie „The Night Of“ einen Darsteller-Emmy. Bekanntheit erlangte er außerdem mit dem „Star Wars“-Spin-off „Rogue One“, in dem er den übergelaufenen Piloten Bodhi Rook spielte. Ab dem 4. Oktober 2018 ist Ahmed neben Tom Hardy in dem „Spider-Man“-Spin-off „Venom“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top