Mein FILMSTARTS
"Star Wars 8": Marvel-Comic-Prequel für Benicio del Toros Figur in "Die letzten Jedi"
Von Björn Becher — 18.10.2017 um 18:15
facebook Tweet G+Google

Um Benicio del Toros Figur mit dem Namen DJ in „Star Wars: Die letzten Jedi“ wird noch ein großes Geheimnis gemacht. Im Film werden wir mehr erfahren, noch mehr anschließend in einem Comic.

Walt Disney / Lucasfilm

Wie Lucasfilm und Marvel ankündigten, wird im Januar 2018 – also kurz nach dem Kinostart von „Star Wars: Die letzten Jedi“ – ein Comic rund um Benicio del Toros Figur DJ veröffentlicht. In dem Comic der „Star Wars“-erfahrenen Autoren Ben Acker und Ben Blacker sollen wir erfahren, wer diese mysteriöse Figur ist und wie es dazu kam, dass er im Film mit einigen Helden des Widerstands zusammengetroffen ist.

Erzählt wird ein Tag im Leben von DJ direkt vor seinem ersten Auftritt in „Star Wars 8“. Über diesen selbst ist bislang bekannt, dass ihm Finn (John Boyega) und die neue Figur Rose (Kelly Marie Tran) auf einer gefährlichen Mission auf dem Spielerplaneten Canto Bight begegnen. Zudem handelt es sich bei DJ wohl um einen Codeknacker, dem man aber nicht vertrauen kann. Denn ihm geht es wohl vor allem darum, aus dem Konflikt zwischen Erster Ordnung und Widerstand seinen persönlichen Nutzen zu ziehen.

Video und Bilder: Ein Blick auf Benicio Del Toro in "Star Wars 8"

Der englische Originaltitel des vom wie Lucasfilm zu Disney gehörenden Konzern Marvel veröffentlichten Comics ist übrigens „Star Wars: The Last Jedi – DJ #1“, was bedeuten könnte, dass noch weitere Teile geplant sind, aber auch, dass es noch weitere Einzelcomics zu anderen Figuren aus dem achten Teil der „Star Wars“-Reihe geben wird.

Momentan erfolgt bereits die Veröffentlichung einer vierteiligen Reihe um die in den Filmen von Gwendoline Christie („Game Of Thrones“) gespielte Captain Phasma. Dort wird erklärt, wie sie die Geschehnisse in „Das Erwachen der Macht“ überlebte. Am 27. Dezember 2017 erscheint mit „Star Wars: The Last Jedi – Storms Of Crait“ zudem noch ein Comic, der zwar mit Leia Organa und Luke Skywalker in den Hauptrollen zwischen den Episoden IV und V spielt, aber uns mehr über die Hintergrundgeschichte des Planeten Crait verrät. Dieser an Mineralien reiche Ort spielt in „Star Wars 8“ eine große Rolle und sorgte schon für beeindruckende Szenen im ersten Teaser.

Lucasfilm / Disney
Der Planet Crait in "Star Wars: Die letzten Jedi".

Noch vorher kommt aber erst einmal der Film selbst in die Kinos. „Star Wars: Die letzten Jedi“ startet am 14. Dezember 2017.

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Halloween Trailer DF
Gesponsert
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer (4) OV
Suspiria Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
The Possession of Hannah Grace Trailer OV
Holmes & Watson Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Schlechte Nachrichten für alle Joker-Fans
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. Oktober 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Schlechte Nachrichten für alle Joker-Fans
Das kann teuer werden: "Fast & Furious"-Produzent verklagt Studio wegen "Hobbs & Shaw“
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. Oktober 2018
Das kann teuer werden: "Fast & Furious"-Produzent verklagt Studio wegen "Hobbs & Shaw“
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 18.10.2018
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Johnny English - Man lebt nur dreimal
Von David Kerr
Mit Rowan Atkinson, Emma Thompson, Olga Kurylenko
Trailer
Der Vorname
Der Vorname
Von Sönke Wortmann
Mit Christoph Maria Herbst, Florian David Fitz, Caroline Peters
Trailer
The Guilty
The Guilty
Von Gustav Möller
Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
Trailer
Dogman
Dogman
Von Matteo Garrone
Mit Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Trailer
Nanouk
Nanouk
Von Milko Lazarov
Mit Mikhail Aprosimov, Feodosia Ivanova, Galina Tikhonova
Trailer
Yol Arkadaşım 2
Yol Arkadaşım 2
Von Bedran Güzel
Mit İbrahim Büyükak, Oğuzhan Koç, Ezgi Eyüboğlu
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top