Mein Konto
    So sieht das neue Kinoformat der Zukunft aus: Trailer zum Survival-Thriller "6 Below" mit Josh Hartnett

    „6 Below“ mit Josh Hartnett gehört zu den ersten Filmen, die komplett in einem neuen Kinoformat gedreht wurden. Der englische Originaltrailer verdeutlicht vor allem, wie dieses Format auf der Kinoleinwand wirkt.

    Barco Escape heißt ein neues Verfahren, bei dem es neben der eigentlichen Kinoleinwand links und rechts jeweils eine weitere gibt. Durch die Kombination dieser drei Leinwände soll dem Zuschauer das Gefühl vermittelt werden, dass man mitten im Film sitzt. Bei Hollywood-Produktionen wie „Maze Runner“ oder „Star Trek Beyond“ wurden schon Teile in diesem Format gedreht, nun gibt es die ersten Filme, die komplett für Barco Escape gedreht wurden. „6 Below“ ist der erste, der in Deutschland erscheint – aber nicht in dem innovativen Format.

    Kein Barco Escape in Deutschland

    Weltweit können bislang nur rund zwei Dutzend Kinos das neue Format abspielen, das Gros natürlich in Nordamerika, aber auch einige Kinos in den Niederländen und Belgien haben Barco-Escape-fähige Säle. In Deutschland gibt es aber noch keine. Die ersten drei zu 100% in Barco-Escape verfügbaren Filme – „The Recall“ mit Wesley Snipes, „The Humanity Bureau“ mit Nicolas Cage“ und eben „6 Below“ – werden wir hier also nur ganz normal erleben.

    Der Überlebensthriller mit Josh Hartnett („Sin City“) ist ab dem 27. Dezember 2017 sowie nur auf DVD und Blu-ray erhältlich. Im Heimkino gibt es dann wahrscheinlich einfach nur das mittlere Bild zu sehen, wie es auch bei den 20 Barco-Escape-Minuten von „Star Trek Beyond“ bei den regulären Veröffentlichungen der Fall ist. Trotzdem gibt der Trailer zumindest einen guten Vorgeschmack, was uns erwartet, wenn es Barco Escape irgendwann auch nach Deutschland schaffen sollte.

    Was macht eigentlich… der vergessene "Pearl Harbor"-Star Josh Hartnett?

    Im Mittelpunkt von „6 Below“ steht ein Snowboarder (Hartnett), der ums Überleben kämpfen muss, als er jenseits der offiziellen Pisten von einem Unwetter überrascht wird und ohne jede Orientierung durch die weiße Landschaft taumelt. Dass er noch drogensüchtig ist, verschlimmert seinen Zustand. Inszeniert wurde „6 Below“ von dem ehemaligen Stuntman Scott Waugh, der als Regisseur zuvor mit dem Kriegsfilm „Act Of Valor“ und der Videospieladaption „Need For Speed“ für Aufsehen sorgte.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top