Mein Konto
    Serienrolle für Casey Affleck: Oscarpreisträger in neuem Horrordrama von Alfonso Cuarón

    Es könnte der nächste große Serien-Hit werden: Alfonso Cuarón werkelt an einem Drehbuch, in dem es um eine Sekte geht. Und mit Casey Affleck ist auch bereits ein prominenter Hauptdarsteller gefunden.

    Universal Pictures / Warner Bros.

    Alfonso Cuaróns nächster Film „Roma“ – sein erster nach dem siebenfachen Oscar-Abräumer „Gravity“ – wird mit Spannung erwartet – nun steht fest, in welches Projekt sich der mexikanische Erfolgsregisseur als nächstes stürzen wird. Nach Angaben des Branchenmagazins Deadline entwickelt er für die Produktionsfirma Anonymous Content eine Dramaserie mit Horroreinschlag, die sich mit der Entstehung einer Sekte beschäftigt. Als Drehbuchautor, Regisseur und Produzent hält Cuarón dabei alle kreativen Fäden in der Hand und kann bereits auf Casey Affleck zählen, der die Hauptrolle übernimmt. Zudem ist der Star aus „Manchester By The Sea“ als Ausführender Produzent mit an Bord.

    Der Titel des Projekts wurde bislang nicht bekannt gegeben und auch Details in Bezug auf die Handlung halten die Verantwortlichen sorgsam unter Verschluss. Oscarpreisträger Affleck stand 2015 bereits für die Miniserie „Lewis And Clark“ vor der Kamera, aufgrund kreativer Differenzen sowie Budget-Engpässen stampfte HBO die Produktion aber ein, bevor die erste Staffel das Licht der Welt erblicken konnte. Anfang 2016 wurde schließlich vermeldet, dass das Format unter einem neu zusammengesetzten kreativen Team eine zweite Chance erhalten soll. Cuarón auf der anderen Seite ist Showrunner des Fantasy-Dramas „Believe“, das 2014 auf NBC Premiere feierte, jedoch nach nur einer Staffel eingestellt wurde. Bereits in den späten 1980er Jahren schrieb und inszenierte er neben unter anderem Guillermo del Toro einige Folgen der mexikanischen Horror-Anthologie „La Hora Marcada“.

    Wer sichert sich die Rechte?

    Bei welchem Sender oder Streamingdienst das neue Horrordrama am Ende landet, ist noch unklar, allerdings dürfte es in Anbetracht der namhaften Beteiligten nicht schwer sein, einen Abnehmer zu finden – bei Amazon gilt es beispielsweise, eine Lücke zu füllen, nachdem zuletzt im Zuge der Anschuldigungen gegen Hollywood-Mogul Harvey Weinstein wegen zahlreicher Fälle sexueller Belästigung David O. Russells namenlose Mafia-Serie mit Robert De Niro fallen gelassen wurde.

    Casey Affleck ist ab dem 7. Dezember 2017 aber erst einmal an der Seite von Rooney Mara („Carol“) in „A Ghost Story“ zu sehen, Alfonso Cuaróns Drama „Roma“ hat noch keinen deutschen Starttermin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top