Mein Konto
    Die 100. Folge von "The Walking Dead": So wird der Auftakt von Staffel 8 zum Dankesbrief an die Fans

    Wenn am 22. Oktober 2017 die achte Staffel von „The Walking Dead“ beginnt, schaut die Serie bereits auf eine 100 Episoden umfassende Historie zurück. Wie genau man das in der Folge zu thematisieren gedenkt, konkretisierte nun Greg Nicotero.

    AMC

    Wer „The Walking Dead“-Fan der ersten Stunde ist, sollte beim Auftakt der achten Staffel noch aufmerksamer sein als sonst. Denn es steht die 100. Episode der Zombie-Serie ins Haus und die soll gebührend gefeiert werden – mit vielen kleinen Leckerbissen für treue Fans. Bereits im Vorfeld veröffentlichten die Schauspieler ein Dankes-Video zum kommenden Jubiläum und es wurde bekannt, dass die erste Szene in der kommenden Episode eine Reminiszenz an den Anfang der allerersten Folge werden soll. Doch in „Mercy“, so der Titel des Staffelauftakts, steckt laut Produzent, Regisseur und Spezialeffekte-Profi Greg Nicotero noch mehr.

    Gegenüber Variety verriet er, dass es gleich zwei oder drei Sequenzen geben wird, deren Produktion für ihn besonders aufregend waren und die die Zuschauer sofort erkennen würden: „Es ist eine Art Dankesbrief an die Menschen, die uns die ganze Zeit begleitet haben, ein kleiner Wink hier und da. Manche von ihnen werden ein wenig offensichtlicher sein, andere könnten super-subtil sein.“

    "The Walking Dead": Erste Meinungen zum Auftakt von Staffel 8 machen Lust auf mehr

    Doch die kleine Zeitreise durch die Seriengeschichte ist nicht das einzige, worauf sich die Fans freuen können. So versprach auch Nicotero noch einmal, dass man in Staffel acht das Tempo im Vergleich zu den vorherigen Seasons deutlich erhöhen werde. Showrunner Scott Gimple meldete sich im Interview ebenfalls zu Wort und sprach über den Druck, der auf ihm laste, eine hervorstechende 100. Episode abzuliefern – doch daran sei er gewöhnt, denn seit er in Staffel vier den Posten des Showrunners übernahm, habe es immer etwas gegeben, das für die jeweilige Staffel besonders wichtig war. Nun sei es eben die 100. Folge.

    Auf dem US-Sender AMC startet die neue Staffel am 22. Oktober 2017. Nur einen Tag später kann man den Auftakt dann auch in Deutschland auf dem FOX Channel sehen, die weiteren neuen Episoden folgen denn im Wochenabstand jeweils montags. Bis dahin könnt ihr euch noch einmal unseren Rückblick auf Staffel sieben anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top