Mein Konto
    "The German Woman": Britische Spionin wird im Zweiten Weltkrieg zu deutschem Filmstar

    In Hollywood ist nun ein Psycho-Thriller in Arbeit, der in Deutschland im Zweiten Weltkrieg spielt. In „The German Woman“ geht es um britische Spione und die Filmpropagandaindustrie der Nazis.

    Universal Pictures

    Schon Quentin Tarantino verknüpfte für „Inglourious Basterds“ wahre und fiktive Geschichte, erzählte in einem Teilabschnitt dabei von den Verbindungen zwischen Spionage und Filmindustrie. Bei dem Thriller „The German Woman“ wird es sich wahrscheinlich stilistisch und inhaltlich um einen ganz anderen Film handeln, der aber dieselben Verbindungen aufgreift.

    Im Mittelpunkt stehen drei Britinnen, die als Spione während des Zweiten Weltkrieges in Deutschland eingesetzt werden. Dort sollen sie als vermeintliche Schauspielerinnen in der Propaganda-Industrie der Nazis untertauchen. Doch dann wird eine plötzlich zum neuen deutschen Filmstar. Der Fokus der Öffentlichkeit, aber auch die Frage nach Loyalität bringen die ganze Mission in Gefahr.

    Gelernt bei Tarantino, entdeckt von Waltz: Neue Regisseurin für an "John Wick" erinnernden Actioner "Ruthless"

    Hinter „The German Woman“ stecken die Schwestern Hedre und Farin Ven, die bislang noch völlig unbekannt sind. Es ist ihr erstes Drehbuch, das sie verkauft haben. Sie haben aber einen prominenten Abnehmer gefunden. Der oscarnominierte Produzent Brian Oliver („Black Swan“), der zuletzt „Barry Seal – Only In America“ auf den Weg brachte, hat sich die Rechte gesichert und lobt das Skript und die komplexe Geschichte gegenüber dem Hollywood Reporter in den höchsten Tönen.

    Die Entwicklung des Projekts soll nun vorangetrieben werden, was bedeutet, dass man sich unter anderem nach einem Regisseur und Darstellern umschauen wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top