Mein Konto
    Stephen King und kein Ende in Sicht: Unsere meisterwarteten kommenden King-Verfilmungen

    Stephen King ist im Moment gefragter denn je. Die Verfilmung seines Romans „Es“ wurde ein großer Erfolg an den Kinokassen und damit ist lange noch nicht Schluss – insgesamt 28 weitere Adaptionen sind geplant. Wir stellen euch unsere Highlights vor

    Stephen King erlebt im Kino und dank Online-Anbietern wie Netflix ein Hoch. Die Verfilmung seines Romans „Es“ wurde ein großer Erfolg an den Kinokassen und Teil 2 ist schon in der Mache. Dazu kommen viele weitere kleine Filme und Serien: „Das Spiel“ ist momentan auf Netflix zu sehen. Als nächstes folgt dann der Film „1922“ und die Serie „Mr. Mercedes“. Dazu kommt noch die von J.J. Abrams produzierte Serie „Castle Rock“, die 2018 starten soll. An die dreißig Adaptionen sind in Planung - einige schon seit längerer Zeit, anderer erst seit kurzem.

    Besonders interessant ist dabei „Der Schicksal ist ein mieser Verräter“-Regisseur Josh Boone, der allein bei fünf Verfilmungen beteiligt ist. An erster Stelle steht „Revival“, ein Roman über einen vom Glauben gefallenen Priester, der durch mysteriöse Experimente zu einem Wunderheiler wird und dabei schreckliches anrichtet. Stephen King selbst ist dafür als Produzent mit an Bord und ersten Gerüchten zufolge ist Samuel L. Jackson für die Rolle des Priesters vorgesehen.

    „Revival“ will Boone zuerst machen, denn danach will er sich einem wahren Mammut-Projekt widmen: „The Stand“. In einer postapokalyptischen Welt, in der die Menschheit durch ein mutiertes Grippe-Virus fast komplett ausgelöscht wurde, kämpfen die übrigen Überlebenden gegen das absolute Böse – einen Mann namens Randall Flagg. Der ist nebenbei gemerkt auch der Schwarze Mann aus „The Dark Tower“ - man könnte also Matthew McConaughey für diesen Film mit an Bord bringen und so verwundert es nicht, dass der Oscarpreisträger schon lange dafür gehandelt wird.

    Allerdings soll aus „The Stand" nicht nur ein Film werden, sondern möglicherweise vier. 1994 gab es schon eine vierteilige TV-Serie. Überlegungen gehen von vier Filmen oder ebenfalls von einer Serie mit acht Folgen aus. Wir dürfen gespannt sein, wie Kings Postapokalypse auf die Leinwand kommt.

    Jüngsten Meldungen zufolge wird Boone auch „Der Talisman“ verfilmen, die Fantasy-Kollaboration zwischen King und Autor Peter Straub. Darin reist ein kleiner Junge in eine ander Dimension und quer durch die USA, um einen magischen Talisman zu finden, um seine Mutter vor dem Krebs zu retten. Steven Spielberg wollte aus dem Stoff eine Mini-Serie machen, sein „Indiana Jones“-Produzent Frank Marshall ist nun für den Film verantwortlich.

    Ihr interessiert euch, wie es mit Stephen Kings „Es“ im Kino weitergehen wird? Dann schaut euch dieses Video zu „Es 2“ an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top