Mein Konto
    "Doctor Who": Die Begleiter des ersten weiblichen Doctors sind gefunden

    Nach über 50 Jahren „Doctor Who“ kommt es bald zu einem Novum: Mit Jodie Whittaker schlüpft das erste Mal eine Frau in die Rolle des durch Zeit und Raum reisenden Doctors. Nun wurde bekannt, welche Darsteller sie auf ihren Reisen begleiten.

    BBC

    Zwölf Reinkarnationen des Doctors brauchte es, bevor er bald das erste Mal im Körper einer Frau durch Raum und Zeit reist. Ab 2018 übernimmt Jodie Whittaker („Broadchurch“) die Titelrolle in „Doctor Who“ von Peter Capaldi, der die T.A.R.D.I.S. 2013 bezog. Und an ihrer Seite wird ein komplett neuer Cast zu sehen sein: Wie die BBC über das offizielle Twitter-Profil der Serie bekanntgab, wurden mit Bradley WalshTosin Cole und Mandip Gill drei Hauptdarsteller verpflichtet. In einer Pressemitteilung teilte der Sender zudem mit, dass mit Sharon D. Clarke auch eine neue Nebendarstellerin zur Schauspielerriege stößt.

    Bradley Walsh, Tosin Cole und Mandip Gill sollen dabei als Graham, Ryan und Yasmin gemeinsam mit Jodie Whittaker an Bord der T.A.R.D.I.S. von Abenteuer zu Abenteuer reisen. Welche Rolle Sharon D. Clarke übernimmt, ist noch nicht bekannt. Bekannt sind die vier Schauspieler hauptsächlich aus dem britischen Fernsehen: Während Mandip Gill und Tosin Cole beide zur Besetzung der Telenovela „Hollyoaks“ gehörten, war Bradley Walsh für acht Staffel ranghöchster Polizist im britischen „Law & Order“-Ableger. Auch Sharon D. Clarke ist eine erfahrene TV-Darstellerin.

    Bevor jedoch Jodie Whittaker ihre neue Stelle als 13. Doctor antritt, gilt es noch zwei Abschiede zu feiern: In einem Weihnachtsspecial schlüpft Peter Capaldi ein letztes Mal in die Rolle des Doctors, Steven Moffat beendet seine Tätigkeit als Showrunner. In dieser finalen Zusammenarbeit muss der Doctor mit Hilfe seiner allerersten Inkarnation (gespielt von „Harry Potter“-Hausmeister David Bradley) seinen Heimatplaneten Gallifrey retten. Nachdem dies an den Weihnachtsfeiertagen geschehen ist, wird Chris Chibnall („Broadchurch“) den Showrunner-Posten übernehmen und Jodie Whittaker ab Herbst 2018 auf zehn rund 50-minütige „Doctor Who“-Abenteuer schicken.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top