Mein Konto
    "Dora The Explorer": Michael Bay produziert Realfilm-Adaption der beliebten Trickserie

    14 Jahre lang erfreute „Dora The Explorer“ ihre Fans beim TV-Sender Nickelodeon, nun soll die Heldin den Sprung auf die große Leinwand als Live-Action-Heldin schaffen. „Transformers“-Regisseur Michael Bay wird den Kinofilm produzieren.

    Nickelodeon Network

    Wer von 2000 bis 2014 zufällig beim TV-Sender Nickelodeon vorbeigezappt hat, dürfte mit ziemlicher Sicherheit einem netten kleinen Mädchen mit kurzen braunen Haaren begegnet sein. „Dora The Explorer“, in Deutschland auch nur als „Dora“ bekannt, hat Kindern auf der ganzen Welt verschiedenste Dinge in acht Staffeln und 172 Episoden beigebracht. Wie die Branchenmagazine The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmend berichten, soll nun ein seit längerem in Planung befindliches Filmprojekt zu der sympathischen Helden entschieden vorangebracht werden.

    Bei der Filmumsetzung wird es sich den Berichten zufolge um eine Live-Action-Adaption handeln. Details zur inhaltlichen Ausrichtung sind noch kaum vorhanden, aber ersten Informationen nach wird der Film zeitlich nach der TV-Serie angesiedelt sein. Dora soll daher kein kleines siebenjähriges Mädchen mehr sein, sondern ein Teenager. Sie soll in die Stadt ziehen, um bei ihrem Cousin Diego zu leben.

    "Bad Neighbors"-Autor schreibt Drehbuch

    „Transformers“-Regisseur Michael Bay wird die für ihn so typischen Explosionen im Schrank lassen und die Rolle des Produzenten nebst Andrew Form und Brad Fuller übernehmen. Als Drehbuchautor wurde bereits Nicholas Stoller verpflichtet, der unter anderem schon die zwei jüngsten „Muppets“-Kinoabenteuer und die beiden „Bad Neighbors“-Filme schrieb und letztere auch selbst inszenierte. Ob er bei „Dora“ auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird, ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch unklar.

    Ob es im Kinofilm auch ein Wiedersehen mit Doras Freunden wie dem Affen Boots geben wird, ist nicht bekannt. Jedenfalls war schon seit 2015 ein „Dora“-Film geplant, zunächst mit Tom Wheeler („Der gestiefelte Kater“) als Autor. Die jetzige Adaption soll nun schon 2019 in die Kinos kommen.

    Wer übrigens wissen will, was Nicholas Stoller als Drehbuchautor so drauf hat, kann ganz aktuell im Kino den Animationsfilm „Captain Underpants - Der supertolle erste Film“ sehen, der ein mit „abgefahrenen Ideen vollgestopfter Meta-Spaß“ ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top