Mein Konto
    Mit mieser "Game Of Thrones"-Pilotfolge: Kit Harington wird von Serienmachern "erpresst"

    Bevor „Game Of Thrones“ zum weltweiten Hit wurde, gab es eine Pilotfolge, die so schlecht war, dass sie nie gezeigt wurde. Kit Harington wird von ihr bis heute verfolgt – weil die Macher ihn mit ihrer Veröffentlichung erpressen, wie er nun scherzte.

    HBO

    Ruhm, Ehre und Wohlstand sind wohl die Früchte, die man erntet, wenn man eine der beliebtesten Figuren in einer der populärsten Serien der Welt verkörpert. Kit Harington dürfte als Darsteller von Jon Snow in „Game Of Thrones“ genügend davon abbekommen. Bei der Produktion selbst ist aber nicht alles so rosig, wie man manchmal glauben möchte. Gegenüber The Guardian verriet er jetzt und sicher nicht ganz ohne Augenzwinkern, dass er von den Machern D.B. Weiss und David Benioff mit der berühmten, ursprünglichen und unveröffentlichten Pilotfolge erpresst wird.

    "Game Of Thrones": Kit Harington weiß alles über das Ende von Staffel 8 und weinte

    Der erste Anlauf für einen Serienpiloten wurde nie gezeigt, ein Großteil der Darsteller danach ausgewechselt und fast alles neu gedreht und das offenbar aus ganz gutem Grund: Der ursprüngliche Pilot soll nämlich eine ziemliche Gurke sein. „Sie haben eine Menge Fehler gemacht“, erinnerte sich Harington. „Es sah einfach nicht richtig aus, fühlte sich nicht gut an, es hatte einfach nichts Eigenständiges an sich.“ 

    Harington selbst hat die Pilotfolge eigener Aussage nach übrigens nie komplett gesehen, er fürchtet sich vielmehr vor ihr. D.B. Weiss und David Benioff sollen nämlich noch immer eine Kopie von ihr besitzen und die würden sie benutzen, um den Darsteller im Zaum zu halten: „Sie sagen, wenn ich sie jemals zu sehr verärgern sollte, werden sie den Piloten auf YouTube veröffentlichen. Hin und wieder schicken sie mir einen Screenshot daraus - nur als Drohung.“ Auf diesen Bildern trägt Harington als Jon Snow übrigens eine Perücke und ist glattrasiert - für Fans dürfte die Vorstellung eines eher milchbubigen Jon Snow so Horror aber auch interessantes Kuriosum zugleich sein, weswegen ein Teil eine Veröffentlichung fürchtet (aus Angst, es könnte die Figuren und ihre Darstellung kaputt machen) und ein anderer Teil sie sich wünscht (aus Neugier).

    "Game Of Thrones": Staffel 8 wird spektakulär und teuer wie nie

    Zu Haringtons Glück ist es bislang nicht zu einer Veröffentlichung gekommen, aber wer weiß, was die Zukunft bereithält (auch wenn es immer wieder hieß, dass wir die Folge niemals sehen werden). Was die kommende finale achte Staffel angeht, weiß Harington allerdings schon bestens Bescheid, da er kürzlich die Drehbücher bei einer Lesung zu Gesicht bekam – und das rührte ihn zu Tränen. Fans werden sich allerdings noch bis voraussichtlich 2019 gedulden müssen, bis sie die neuen Folgen zu Gesicht bekommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top