Mein FILMSTARTS
Marvel-Chef erklärt: Darum sehen wir den "Avengers"-Turm fast nie in den Netflix-Serien
Von Björn Becher — 24.10.2017 um 12:29
facebook Tweet G+Google

Dass die Netflix-Serien um Daredevil und Co. bislang mit den Marvel-Filmen so wenig verbunden sind, stößt vielen Fans sauer auf. Ein Symbol dafür ist der „Avengers Tower“ – dessen Fehlen versucht nun der TV-Boss der Comic-Schmiede zu erklären.

Netflix

Jeph Loeb ist bei Marvel das Gegenstück zu Kevin Feige. Während letzterer die Kinofilme verantwortet, leitet Loeb als Head Of Television die davon komplett unabhängige Abteilung für Serien – egal ob diese im klassischen TV oder bei Partnern wie Netflix ausgespielt werden. In einem Interview mit TheInverse reagierte Loeb nun auf die oft geäußerte Kritik der mangelnden Verzahnung und vor allem auf die ihm explizit gestellte Frage, warum man den „Avengers Tower“ kaum in den Netflix-Serien rund um die „Defenders“ sieht.

Loeb erklärte, dass die Story immer im Vordergrund stehe. Man baue keine Verknüpfungen ein, nur um ein Easter-Egg zu platzieren. Dass der Turm des Avengers-Hauptquartiers so selten zu sehen ist, habe zudem keine budgetären Gründe (wie der Interviewer vermutet), sondern ebenfalls inhaltliche. Zum einen wolle man den genauen Ort, an dem sich die Figuren aufhalten, nicht festlegen: „Weniger spezifisch zu sein, hilft dem Publikum zu verstehen, dass dies jede Straßenecke sein könnte.“ Zudem seien die Figuren oft an Orten, von denen man den Turm nicht sehe: „Das heißt nicht, er existiert nicht. Es heißt nur, wir können ihn von dort, wo wir sind, nicht sehen.“ Allerdings muss diese Aussage sehr kritisch betrachtet werden. Schon seit einiger Zeit kursiert ein YouTube-Video, in dem der Macher unter anderem den Turm in Szenen eingebaut hat, wo man ihn eigentlich sehen müsste:

 

Die nächste Marvel-Serie, die auf Netflix veröffentlicht wird, ist „The Punisher“. Am 17. November 2017 ist es soweit und mit Spannung bleibt abzuwarten, ob wir dann vielleicht ein paar Verweise auf die Avengers finden.

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • screener
    war nicht mal die rede davon das jessica und luke zum avengers franchise stoßen? dachte hätte mal sowas gelesen
  • Lars B.
    Was eigentlich gemeint ist: Das Budget reichte nicht
  • Deliah C. Darhk
    Daredevil bei Spiderman würde viel Sinn machen, auch Patsy/Hellcat in Thor 4 oder Valkyrie, falls diese Filme mal kommen. Aber beides macht erst in einiger Zeit Sinn.Bei Luke und Jessics sähe ich eher eine Zusammenlegung der TV-Reihen, alternativ eine Zusammenlegung von Luke und Fist als Heros for hire. Im Avengers-Team sehe ich gegenwärtig für keinen von denen Raum.Am Ehesten könnte ich mir später mal Daredevil anstelle von Cap als Avenger vorstellen.
  • Silvio B.
    Ich glaube nicht, dass das so teuer wäre den Turm im Hintergrund einzufügen. Ich denke da steht eher der Stolz im Weg.
  • Deliah C. Darhk
    Stimmt, 1977 war es glaube ich, und beide trafen oft aufeinander.Das Interessanteste waren für mich immer Peters moralische Konflikte, wenn er nicht wusste, ob er Punisher wegen seiner Ziele als Held achten oder wegen seiner Töungen einspinnen sollte.Würde vermutlich gut zum Teenie-Spidey passen.
  • Deliah C. Darhk
    Cap hat ja auch mal einen Ultimatum-Terroristen erschossen. Da gibt es sicherlich Parallelen zum Punisher.Frank Castle hatte verschiedene Entwicklungsphasen.Einige Zeit war er so verquer, dass er sogar auf Verkehrssünder schoss. Dann nutzte er später Gummigeschosse, widerum später erneut tödliche Waffen. Am Besten gefiel er mir zu der Zeit, als er gegen Goreman im Big Nothing kämpfte. Da hatte er mE sein seelisches Gleichgewicht zwischen seinen Extremen gefunden.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf Sky Atlantic
Chilling Adventures Of Sabrina
3
Chilling Adventures Of Sabrina
Drama, Horror
Erstaustrahlung
26. Oktober 2018 auf Netflix
Alle Videos
Dogs Of Berlin
4
Dogs Of Berlin
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
7. Dezember 2018 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Netflix-Suchspiel: So viele Geister sind in "Spuk in Hill House" versteckt
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Netflix-Suchspiel: So viele Geister sind in "Spuk in Hill House" versteckt
"X-Factor": RTL II zeigt 2 neue Folgen des Mystery-Kults
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
"X-Factor": RTL II zeigt 2 neue Folgen des Mystery-Kults
Netflix erhört Fan-Wünsche und verlängert sexy Serien-Hit
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Netflix erhört Fan-Wünsche und verlängert sexy Serien-Hit
"The Good Doctor": Darum wollten die Macher den Hauptdarsteller eigentlich nicht
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
"The Good Doctor": Darum wollten die Macher den Hauptdarsteller eigentlich nicht
Selbst nur noch ein Zombie? "The Walking Dead"-Quoten stürzen weiter steil ab
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
Selbst nur noch ein Zombie? "The Walking Dead"-Quoten stürzen weiter steil ab
"Finster und krank": So stirbt Roseanne in "The Conners"
NEWS - Serien im TV
Mittwoch, 17. Oktober 2018
"Finster und krank": So stirbt Roseanne in "The Conners"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Élite
1
Von Darío Madrona, Carlos Montero
Mit María Pedraza, Miguel Herrán, Jaime Lorente
Drama
Chilling Adventures Of Sabrina
2
Von Roberto Aguirre-Sacasa
Mit Kiernan Shipka, Miranda Otto, Lucy Davis
Drama, Horror
Spuk in Hill House
3
Von Mike Flanagan
Mit Michiel Huisman, Carla Gugino, Elizabeth Reaser
Drama, Horror
The Walking Dead
4
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
Top-Serien
Back to Top