Mein Konto
    "Django - Ein Leben für die Musik": Eindringlicher Trailer zum Kinofilm über Jazz-Größe Django Reinhardt

    Im Kampf gegen die Nazis kamen nicht nur Waffen und militärische Manöver zum Einsatz. Auch mit Musik konnte man gegen den feindlichen Besatzer aufbegehren, wie das Biopic „Django - Ein Leben für die Musik“ beweist, das diese Woche im Kino startet.

    1943 befindet sich Frankreich unter der Besetzung der deutschen Truppen. Dem Gitarristen Django Reinhardt (Reda Kateb) kann das aber herzlich egal sein. Denn mit seinem virtuosen Spiel ist er nicht nur einer der beliebtesten Entertainer des Landes, sondern schafft es auch, den Feind zu begeistern. Deswegen kann Django ein vergleichsweise unbehelligtes Leben führen, während andernorts Angehörige der Sinti, zu denen er auch gehört, verfolgt und ermordet werden. Doch dann soll Django durch Deutschland unter ganz spezifischen Auflagen touren. Er weigert sich und wird so zur Zielscheibe. Fortan befinden sich er, seine schwangere Frau Naguine (Bea Palya) und seine Mutter Negros (Bimbam Merstein) auf der Flucht…

    Django - Ein Leben für die Musik

    Django - Ein Leben für die Musik“ von Etienne Comar basiert auf wahren Begebenheiten und war bei der Berlinale 2017 der Eröffnungsfilm. Ab dem 26. Oktober 2017 ist das Biopic regulär im Kino zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top