Mein Konto
    Europäischer Filmpreis: "Willkommen bei den Hartmanns" als Beste Komödie nominiert

    „Willkommen bei den Hartmanns“ lief bereits vor fast einem Jahr in den hiesigen Kinos, doch die Erfolgsmeldungen brechen noch immer nicht ab. Nun wurde Simon Verhoevens Hit-Komödie für einen Europäischen Filmpreis nominiert.

    2016 Warner Bros.

    Wenn am 9. Dezember 2017 in Berlin der diesjährige Europäische Filmpreis vergeben wird, kann sich auch Simon Verhoevens jüngste Regiearbeit „Willkommen bei den Hartmanns“ Chancen auf eine Auszeichnung ausrechnen. Wie aus einer offiziellen Pressemitteilung zur Veranstaltung hervorgeht, wurde der Film über eine deutsche Familie, die einen Flüchtling bei sich aufnimmt, in der Kategorie Beste Komödie für den „europäischen Oscar“ nominiert. Damit geht „Willkommen bei den Hartmanns“ gegen die belgischen Tragikomödien „King Of The Belgians“ und „Vincent“ sowie den gefeierten Cannes-Gewinner „The Square“ ins Rennen um die begehrte Trophäe. Die vollständige Liste der Nominierungen in allen Kategorien gibt es am 4. November.

    Der unter anderem mit Senta Berger, Heiner Lauterbach, Florian David Fitz, Elyas M‘Barek und Palina Rojinski starbesetzte „Willkommen bei den Hartmanns“ startete hierzulande bereits Ende November 2016 in den Kinos und mauserte sich schnell zum absoluten Zuschauerliebling. Mit über drei Millionen verkauften Tickets avancierte die Komödie zum mit Abstand erfolgreichsten deutschen Film des Kinojahres 2016, was ihm schließlich auch einen Deutschen Filmpreis einbrachte. Beim Bayerischen Filmpreis wurde „Willkommen bei den Hartmanns“ zudem mit dem Publikumspreis geehrt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top