Mein Konto
    Nach "Logan - The Wolverine": James Mangold schreibt Spin-off-Drehbuch über Jung-Mutantin X-23

    James Mangold hat ein weiteres Projekt aus dem X-Men-Universum in Arbeit: Mutantin X-23/Laura aus dem gefeierten Comic-Western „Logan - The Wolverine“ könnte einen eigenen Film bekommen und Mangold schreibt das Drehbuch.

    Twentieth Century Fox

    Mit „Logan - Wolverine“ gab Hugh Jackman seine Abschiedsvorstellung als klauenbewehrter Mutant, doch für seine Schauspielkollegin Dafne Keen könnte es weitergehen. Denn Filmemacher James Mangold schreibt derzeit ein Drehbuch über ihre Figur der Laura bzw. X-23, für die es bei „Logan“ ein offenes Ende und somit einen potentiellen Weg in ein eigenes Spin-off gab. Noch ist aber offen, ob daraus tatsächlich ein Film entsteht und ob in diesem auch wieder Keen die Rolle der jungen Mutantin übernehmen würde.

    Der „Logan“-Regisseur sprach mit The Hollywood Reporter über seine derzeitige Arbeit am Skript und wie sehr Patty Jenkins mit „Wonder Woman“ den Weg für dieses Projekt bereitet habe: „Pattys Erfolg mit dem Film hat den Studios noch deutlicher gemacht, dass es weniger zu befürchten gibt mit einem weiblichen Protagonisten. Je mehr das bei ihnen ankommt, desto mehr Freiraum habe ich, um zu sagen: ‚Also wir hätten da einen weiblichen Protagonisten. Das ist unglaublich. Und was werden wir mit ihr machen?‘“ An diesem Punkt sei man derzeit mit dem Drehbuch zum „Laura“-Spin-off – man habe große Träume. Produzent Hutch Parker ergänzte, dass auch die Tonart und Genre-Einordnung der Geschichte noch nicht feststünde, sie müssten nicht unbedingt an die von „Logan“ anknüpfen. „Logan“ habe aber mit seinen Western-Anleihen definitiv neue Genre-Pfade betreten und diese Möglichkeit nun auch neuen Figuren des Universums ermöglicht.

    Nach Erfolg von "Logan" und "Deadpool": R-Rating auch im DC-Universum vorstellbar

    Bereits zu einem früheren Zeitpunkt hatte Mangold erklärt, er sei sehr daran interessiert, die Geschichte der jungen Mutantin weiterzuerzählen. Ob aber 20th Century Fox letztendlich grünes Licht für diesen Film gibt, bleibt abzuwarten – zum einen muss erst einmal das Skript vorliegen, zum anderen gilt es, auch die weitere Planung für das gesamte „X-Men“-Franchise zu berücksichtigen. Hier dürfte in Sachen „Wolverine“-Zukunft wohl erst einmal der Fokus auf einer Neubesetzung des Wolfsmannes liegen statt auf einem Spin-off. Doch ein Ableger wäre andererseits eine gute Möglichkeit, eine mögliche Lücke zu füllen, bis man dem Publikum tatsächlich einen neuen Wolverine vorsetzen will, nachdem Jackman diese Rolle so lange ikonisch verkörperte.

    Erst einmal geht „Logan - The Wolverine“ aber in die kommende Oscar-Saison. Fox hat für den Film, der bereits im Frühjahr 2017 startete, eine Oscarkampagne für die Verleihung 2018 in die Wege geleitet. Unabhängig davon, ob das Mutanten-Abenteuer mit einem Godjungen geehrt wird, hat es uns sehr gut gefallen: Satte vier Sterne gab es von FILMSTARTS.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top