Mein Konto
    "Der seidene Faden": Deutscher Trailer zum letzten Film mit Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis

    Nach fünfjähriger Pause kehrt Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis mit „Der seidene Faden“ endlich auf die große Leinwand zurück. Paul Thomas Andersons Drama, zu dem es nun den ersten deutschen Trailer gibt, ist zugleich aber sein wohl letzter Film.

    Im London der 1950er Jahre dreht sich die Modewelt um den erfolgreichen Damenschneider Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) und seine Schwester Cyril (Lesley Manville), die mit ihren Kollektionen allerlei Berühmtheiten und sogar Mitglieder des Königshauses einkleiden. Privat hangelt sich Reynolds derweil von einer Liebelei zur nächsten, ohne sich fest zu binden. Doch ändert sich dies, als er eines Tages Alma (Vicky Krieps) kennenlernt. Die willensstarke Frau wird zu seiner Geliebten und Muse, droht jedoch bald auch, sein sorgsam kontrolliertes Leben aus den Fugen zu bringen...

    Zehn Jahre nach „There Will Be Blood“ führt „Der seidene Faden“ (Originaltitel: „Phantom Thread“) Regisseur Paul Thomas Anderson und Hauptdarsteller Daniel Day-Lewis erneut zusammen. Für letzteren wird es wohl zugleich seine Abschiedsvorstellung als Schauspieler, erklärte der dreifache Oscarpreisträger im Sommer 2017 doch seinen Rückzug aus dem Filmgeschäft. Ob es zum krönenden Karriereabschluss vielleicht noch einen vierten Academy Award für Day-Lewis gibt, erfahren wir voraussichtlich im März 2018 bei der 90. Oscarverleihung. Hierzulande startet „Der seidene Faden“ erst kurz vorher am 1. Februar 2018 in den Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top