Mein Konto
    "Coco - Lebendiger als das Leben!": Heino Ferch spricht und singt im Pixar-Abenteuer

    Heino Ferch wird in Pixars „Coco - Lebendiger als das Leben!“ zum berühmten mexikanischen Musiker: Der prominente Schauspieler übernimmt in der deutschen Fassung des Animationsabenteuers eine Sprechrolle.

    ZDF/Martin Valentin Menke

    Nachdem sich Pixar-Fans jüngst über die ersten positiven Kritiken zu „Coco - Lebendiger als das Leben!“ freuen durften, gibt es für die hiesigen Kinogänger nun prominenten Zuwachs beim Sprechercast der deutschen Fassung zu vermelden. Wie aus einer Pressemitteilung von Disney hervorgeht, übernimmt Heino Ferch („Der Untergang“,„Ku'damm 56“) den Part von Ernesto de la Cruz, einem berühmten mexikanischen Musiker, der in der Originalfassung von Benjamin Bratt gesprochen wird.

    In dem Animationsabenteuer ist der Sänger das große Idol des 12-jährigen Miguel (Stimme im Original: Anthony Gonzalez), der ein leidenschaftlicher Musik-Fan ist. Am „Tag der Toten“, einem der wichtigsten Feiertage in Mexiko, landet der Junge unversehens im Reich der Toten, wo er unter anderem auf seine Ahnen trifft. Auch lernt er dort das nette Schwindler-Skelett Hector (Gael García Bernal) kennen, mit dem er im Totenreich nach de la Cruz sucht.

    Funktioniert ein Animationsfilm über den Tod? Die ersten Kritiken zu Pixars "Coco - Lebendiger als das Leben!"

    „Coco - Lebendiger als das Leben!“ von den Regisseuren Lee Unkrich („Toy Story 3“) und Adrian Molina startet am 30. November 2017 in den deutschen Kinos. Heino Ferch können wir kurz darauf auch wieder auf den großen Leinwänden sehen: In der Action-Komödie „Hot Dog“, die am 18. Januar 2018 in den Kinos anläuft, spielt er neben Til Schweiger und Matthias Schweighöfer.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top