Mein FILMSTARTS
    Trendsetter "Baby Driver": Halloween-Maske wird dank Edgar Wrights Action-Komödie zum Bestseller
    Von Woon-Mo Sung — 26.10.2017 um 11:25
    facebook Tweet

    „Baby Driver“ ist nicht nur der größte finanzielle Erfolg von Edgar Wright, sondern offenbar auch ein Halloween-Trendsetter, wie jetzt berichtet wird.

    2017 Sony Pictures Releasing GmbH

    Wir können es mal ganz unverhohlen zugeben: Wir lieben „Baby Driver“ von Edgar Wright. Nicht nur haben wir der Action-Komödie mit Ansel Elgort in der Hauptrolle satte 4,5 Sterne in unserer Kritik gegeben – wir waren sogar so begeistert von dem Film, dass wir mit ihm auf eine FILMSTARTS-Preview-Tour gegangen sind. Für Wright entwickelte sich „Baby Driver“ zu seinem bislang größten Erfolg und wie The Hollywood Reporter jetzt berichtet, scheint das Werk auch noch ziemlich einflussreich zu sein.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Baby Driver"

    Es folgt ein kleiner Spoiler zu einem ganz spezifischen Gag in „Baby Driver“ (der allerdings auch schon im Trailer zu sehen ist).

    An einer Stelle im Film planen die Gauner, die Hauptfigur Baby (Elgort) chauffieren soll, einen neuen Raub, bei dem sie vorher absprechen, dass sie zur Tarnung Masken von Michael Myers tragen sollen. Gemeint ist eigentlich der Killer aus dem „Halloween“-Slasher-Franchise. Das hat aber ausgerechnet derjenige falsch verstanden, der die Masken für die Truppe besorgen sollte. Stattdessen bringt er „Austin Powers“-Masken mit dem Konterfei des Schauspielers Mike Myers zum Coup.

    Eine ziemlich witzige Szene und dem Bericht zufolge auch eine, die scheinbar das Halloween-Geschäft ankurbelt. Denn pünktlich zum gruseligen Feiertag sind „Austin Powers“-Masken so begehrt, dass sie vielerorts in den USA ausverkauft sind – sogar bei Amazon und eBay! THR hat sogar eine Website kontaktiert, die es bereut, diese Masken nicht selbst bestellt zu haben.

    So lief die FILMSTARTS-Preview-Tour zu "Baby Driver"

    Edgar Wright ist über diese Entwicklung sehr erfreut und sagte, dass er sehr stolz sei und diesen Trend sogar antizipiert habe. Und auch Myers kommentierte das scherzhaft: „Ich bin zu gleichen Teilen stolz auf meine Arbeit als Killer in ‚Halloween‘ und auf ‚Austin Powers‘“. Die Spionage-Persiflage feiert übrigens 2017 ihr 20-jähriges Jubiläum, was durchaus einen Beitrag zur Popularität der Masken beigetragen haben könnte. Trotzdem soll „Baby Driver“ laut eines Kostümierungsgeschäftes der Hauptauslöser gewesen sein.

    Die entsprechende Filmszene wäre beinahe anders ausgefallen: Ursprünglich war nämlich vorgesehen, dass nur einer der Gangster die falsche Maske dabei hat, wodurch er erst recht als Trottel dargestellt werden sollte. Die anderen sollten die korrekte „Halloween“-Maske haben. Da aber deren Nutzung aus rechtlichen Gründen nicht gewährleistet werden konnte, wurde die Szene kurzerhand umgeschrieben – mit dem Segen von Myers persönlich. Jamie Foxx, der einen der Räuber spielt, wurde übrigens von der Maske zu neuen, improvisierten Dialogzeilen inspiriert.

    Wer „Baby Driver“ noch nicht gesehen hat, dem sei der Film wärmstens empfohlen. Am 4. Dezember 2017 erscheint er auf DVD und Blu-ray. Ganz sicher eignet er sich dann als Geschenk unterm Weihnachtsbaum.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Da HouseCat
      sonst spoiler.ich fand die szene so urkomisch. fast so gut wie die kkk kapuzen szene bei django unchained :D
    • TheBladeRunner
      Google doch!
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer DF
    Bloodshot Trailer (2) OV
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Cats Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Neu bei Netflix im November 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 23. Oktober 2019
    Neu bei Netflix im November 2019: Diese Film- und Serien-Highlights erwarten uns
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Mystery-Meilenstein und der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Mystery-Meilenstein und der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten
    Trotz Gerichtsverfahren jetzt bei Netflix: Protagonisten wollen Film über sich verbieten lassen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trotz Gerichtsverfahren jetzt bei Netflix: Protagonisten wollen Film über sich verbieten lassen
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 16. Oktober 2019
    Neu bei Netflix: Der coolste Actionheld der Gegenwart
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    Neu bei Netflix bzw. Prime Video: Grandioser Geheimtipp vs. Sadomaso-Schmarrn!
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 15. Oktober 2019
    "El Camino" auf Netflix: Jesses Geschichte wäre fast ganz anders ausgegangen
    Alle Kino-Nachrichten DVD & Blu-ray
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Bloodshot
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Addams Family
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top