Mein FILMSTARTS
Nach "Castle": Nathan Fillion übernimmt Hauptrolle in neuer Krimi-Serie "The Rookie"
Von Jennifer Ullrich — 27.10.2017 um 11:38
facebook Tweet

2016 wurde die Krimi-Serie „Castle“ abgesetzt, doch schon bald kämpft Darsteller Nathan Filion in einer neuen Rolle gegen das Verbrechen – sein nächstes Serienprojekt trägt den Titel „The Rookie“.

ABC

Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Stana Katic und einem aufsehenerregenden Hin und Her um die Serie „Castle“ mussten Fans der ABC-Produktion Mitte 2016 schließlich doch die bittere Pille schlucken: Das Erfolgsformat wurde nach acht Staffeln abgesetzt. Nathan Filion, der den titelgebenden Schriftsteller Richard Castle verkörperte, wird allerdings demnächst wieder in einer Krimiserie zu sein – wie die Kollegen von Deadline berichten, übernimmt er die Hauptrolle in „The Rookie“ und ist zudem als Ausführender Produzent an Bord. Für das Drehbuch zeichnet mit Alexi Hawley ein Co-Showrunner von „Castle“ verantwortlich.

Nun also doch: "Castle" wird abgesetzt und endet damit nach Staffel 8

Im Mittelpunkt von „The Rookie“ steht John Nolan (Filion), der älteste Neuling im Polizeikommissariat von Los Angeles. In einem Alter, in dem viele Menschen sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden, hat Nolan gerade erst sein gemütliches Kleinstadtleben hinter sich gelassen, um in L.A. seinen beruflichen Traum zu verfolgen. Die anderen Anfänger in der Abteilung sind durchschnittlich 20 Jahre jünger als er und Nolan muss sich erst einmal in dieser gefährlichen, unvorhersehbaren, aber auch lustigen Welt eines „jungen“ Cops zurechtfinden – er ist fest entschlossen, seine neue Chance zu nutzen. „The Rookie“ basiert auf einer wahren Geschichte und wurde als Direct-to-Series bestellt. Damit muss die Serie nicht erst mit etwa einer Pilotfolge die Senderverantwortlichen überzeugen, sondern geht sofort mit einer Staffel in Produktion.

Seit dem Ende von „Castle“ ist Nathan Filion dem Serienkosmos treu geblieben – unter anderem gab er ein Gastspiel bei „Rick And Morty“ und hatte eine wiederkehrende Rolle in „Modern Family“. Für die Originalfassung von „Cars 3“, der in Deutschland am 28. September 2017 startete, lieh er außerdem dem flotten Firmenwagen Sterling seine Stimme.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Doom Patrol
1
Doom Patrol
Fantasy, Action
Erstaustrahlung
15. Februar 2019 auf
Alle Videos
Hanna
2
Hanna
Thriller, Action
Erstaustrahlung
4. März 2019 auf Amazon
Kingdom
3
Kingdom
Horror, Historie
Erstaustrahlung
25. Januar 2019 auf Netflix
Alle Videos
The Umbrella Academy
4
The Umbrella Academy
Abenteuer, Fantasy
Erstaustrahlung
15. Februar 2019 auf Netflix
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
Nach "Sex Education": Diese neuen Netflix-Serien starten 2019
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 19. Januar 2019
Nach "Sex Education": Diese neuen Netflix-Serien starten 2019
"Now Apocalypse": Sex und viel nackte Haut im Trailer zur Serie der "Magic Mike"-Macher
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 18. Januar 2019
"Now Apocalypse": Sex und viel nackte Haut im Trailer zur Serie der "Magic Mike"-Macher
Nach "Titans" kommt "Doom Patrol": So geht es im neuen DC-Universum weiter
NEWS - Kommende Serien
Freitag, 18. Januar 2019
Nach "Titans" kommt "Doom Patrol": So geht es im neuen DC-Universum weiter
Ziehen die Mutanten so ins MCU ein? Disney plant angeblich neue "X-Men"-Serien
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 16. Januar 2019
Ziehen die Mutanten so ins MCU ein? Disney plant angeblich neue "X-Men"-Serien
Deutscher Trailer zur Netflix-Serie „Black Earth Rising“: Der abscheulichen Seite Afrikas auf der Spur
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 16. Januar 2019
Deutscher Trailer zur Netflix-Serie „Black Earth Rising“: Der abscheulichen Seite Afrikas auf der Spur
"Black Mirror" in lustig: Trailer zur starbesetzten YouTube-Serie "Weird City"
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 15. Januar 2019
"Black Mirror" in lustig: Trailer zur starbesetzten YouTube-Serie "Weird City"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Marvel's The Punisher
1
Von Steve Lightfoot, Steve Lightfoot
Mit Jon Bernthal, Ebon Moss-Bachrach, Ben Barnes
Drama, Krimi
Sex Education
2
Von Laurie Nunn
Mit Asa Butterfield, Emma Mackey, Gillian Anderson
Komödie, Drama
Titans
3
Von Greg Walker (II), Akiva Goldsman, Greg Berlanti
Mit Brenton Thwaites, Anna Diop, Anna Diop
Fantasy, Action
Game Of Thrones
4
Von David Benioff, D.B. Weiss
Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top