Mein FILMSTARTS
Nach "Castle": Nathan Fillion übernimmt Hauptrolle in neuer Krimi-Serie "The Rookie"
Von Jennifer Ullrich — 27.10.2017 um 11:38
facebook Tweet

2016 wurde die Krimi-Serie „Castle“ abgesetzt, doch schon bald kämpft Darsteller Nathan Filion in einer neuen Rolle gegen das Verbrechen – sein nächstes Serienprojekt trägt den Titel „The Rookie“.

ABC

Nach dem Ausstieg von Hauptdarstellerin Stana Katic und einem aufsehenerregenden Hin und Her um die Serie „Castle“ mussten Fans der ABC-Produktion Mitte 2016 schließlich doch die bittere Pille schlucken: Das Erfolgsformat wurde nach acht Staffeln abgesetzt. Nathan Filion, der den titelgebenden Schriftsteller Richard Castle verkörperte, wird allerdings demnächst wieder in einer Krimiserie zu sein – wie die Kollegen von Deadline berichten, übernimmt er die Hauptrolle in „The Rookie“ und ist zudem als Ausführender Produzent an Bord. Für das Drehbuch zeichnet mit Alexi Hawley ein Co-Showrunner von „Castle“ verantwortlich.

Nun also doch: "Castle" wird abgesetzt und endet damit nach Staffel 8

Im Mittelpunkt von „The Rookie“ steht John Nolan (Filion), der älteste Neuling im Polizeikommissariat von Los Angeles. In einem Alter, in dem viele Menschen sich auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden, hat Nolan gerade erst sein gemütliches Kleinstadtleben hinter sich gelassen, um in L.A. seinen beruflichen Traum zu verfolgen. Die anderen Anfänger in der Abteilung sind durchschnittlich 20 Jahre jünger als er und Nolan muss sich erst einmal in dieser gefährlichen, unvorhersehbaren, aber auch lustigen Welt eines „jungen“ Cops zurechtfinden – er ist fest entschlossen, seine neue Chance zu nutzen. „The Rookie“ basiert auf einer wahren Geschichte und wurde als Direct-to-Series bestellt. Damit muss die Serie nicht erst mit etwa einer Pilotfolge die Senderverantwortlichen überzeugen, sondern geht sofort mit einer Staffel in Produktion.

Seit dem Ende von „Castle“ ist Nathan Filion dem Serienkosmos treu geblieben – unter anderem gab er ein Gastspiel bei „Rick And Morty“ und hatte eine wiederkehrende Rolle in „Modern Family“. Für die Originalfassung von „Cars 3“, der in Deutschland am 28. September 2017 startete, lieh er außerdem dem flotten Firmenwagen Sterling seine Stimme.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Die purpurnen Flüsse
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
26. November 2018 auf
Alle Videos
Das Boot
2
Das Boot
Drama, Krieg
Erstaustrahlung
23. November 2018 auf
Deutsch-Les-Landes
3
Deutsch-Les-Landes
Komödie, Drama
Erstaustrahlung
30. November 2018 auf
Alle Videos
Dogs Of Berlin
4
Dogs Of Berlin
Krimi, Thriller
Erstaustrahlung
7. Dezember 2018 auf Netflix
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"1899": Darum geht es in der neuen deutsche Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
NEWS - Kommende Serien
Donnerstag, 15. November 2018
"1899": Darum geht es in der neuen deutsche Netflix-Serie von den "Dark"-Machern
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
Ganz anders als "Game Of Thrones": George R.R. Martins "Wild Cards" wird gleich doppelt adaptiert
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Das Boot" - die neue Serie bei Sky: Was läuft wann und wo?
Gesponsert
"Game Of Thrones"-Star spielt Hauptrolle in "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"
NEWS - Kommende Serien
Mittwoch, 14. November 2018
"Game Of Thrones"-Star spielt Hauptrolle in "Star Wars"-Realserie "The Mandalorian"
"ALF"-Reboot kommt wohl doch nicht: Niemand will das Alien vom Planeten Melmac
NEWS - Kommende Serien
Dienstag, 13. November 2018
"ALF"-Reboot kommt wohl doch nicht: Niemand will das Alien vom Planeten Melmac
"Star Trek": Michelle Yeoh aus "Discovery" könnte eigene Spin-off-Serie bekommen
NEWS - Kommende Serien
Samstag, 10. November 2018
"Star Trek": Michelle Yeoh aus "Discovery" könnte eigene Spin-off-Serie bekommen
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Die purpurnen Flüsse
1
Von Jean-Christophe Grangé
Mit Olivier Marchal, Erika Sainte, Nora Von Waldstätten
Krimi, Thriller
The Walking Dead
2
Von Robert Kirkman, Glen Mazzara, Scott M. Gimple
Mit Andrew Lincoln, Norman Reedus, Andrew Lincoln
Drama, Horror
The Sinner
3
Von Derek Simonds, Derek Simonds
Mit Bill Pullman, Bill Pullman, Hannah Gross
Drama, Krimi
Legacies
4
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Kaylee Bryant
Drama, Fantasy
Top-Serien
Back to Top