Mein Konto
    "Maze Runner 3": Zur TV-Ausstrahlung der ersten beiden Teile der deutsche Trailer zum großen Finale

    Nach „Maze Runner 3“ wird der Schlussstrich gezogen, nachdem es ursprünglich geplant war das Finale in zwei Teilen zu erzählen. Heute laufen die beiden Auftaktfilme der Reihe im TV und passend dazu gibt es hier den Trailer zum Abschluss der Saga:

    Am 1. Februar 2018 kommt „Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone“ ins Kino, Wes Ball führte wie auch bei den beiden Vorgängern Regie. Damit findet die auf den Büchern von James Dashner basierende Filmreihe über den unfreiwilligen Helden Thomas (Dylan O'Brien) ein Ende. Nachdem dieser und seine Freunde, darunter Teresa (Kaya Scodelario), Newt (Thomas Brodie-Sangster) und Minho (Ki Hong Lee), sowohl dem Labyrinth als auch der Brandwüste entkommen sind, erwartet sie im finalen Teil eine weitere große Herausforderung: sich endgültig der Kontrolle durch die undurchsichtige Organisation WCKD/WICKED (bzw. ANGST in den deutschen Romanen) zu entziehen.

    Aktuell keine Pläne für "Die Auserwählten - Kill Order"

    Bereits früh in der Entwicklungsphase entschied sich Regisseur Wes Ball gegen den Trend, das Finale auf zwei Filme aufzuteilen – wie es beispielsweise bei „Harry Potter“ und „Die Tribute von Panem“ der Fall ist. „Die Auserwählten in der Todeszone“ muss dennoch nicht der letzte Film des Franchise bleiben, denn auch wenn es aktuell keine Pläne für eine Fortsetzung gibt, ist durchaus ein Prequel denkbar. Denn die Romanvorlage gibt es bereits: James Dashners „The Kill Order“. Fans haben also immer noch eine Chance, dass es „Maze Runner 4“ geben wird – in Form der Vorgeschichte von Thomas‘ Abenteuern. Doch konkret in Planung ist der Film bislang nicht.

    Wer vor dem Kinobesuch von „Maze Runner: The Death Cure“, wie der dritte Teil im Original heißt, noch einmal seine Erinnerung an die bisherigen Ereignisse auffrischen will, der hat am heutigen Sonntag (29. Oktober 2017) die Gelegenheit dazu. ProSieben zeigt um 20.15 Uhr „Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste“ als Free-TV-Premiere, zu unserer ausführlichen Filmkritik geht es hier. Im Anschluss wird um 22.55 Uhr noch der erste Teil, „Die Auserwählten im Labyrinth“ als Wiederholung gezeigt, nachdem er bereits am Freitag in der Primetime lief – die Filmkritik findet ihr hier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top