Mein Konto
    Besser als "Star Wars 7" und Co.: "Fack Ju Göhte 3" legt in Österreich besten Starttag aller Zeiten hin

    In Deutschland absolvierte „Fack Ju Göhte 3“ einen glänzenden Start – in Österreich lief es sogar noch besser! Nach Angaben von Blickpunkt:Film lieferte die Komödie dort den besten Starttag eines Kinofilms überhaupt ab.

    Constantin Film Verleih GmbH / Reiner Bajo

    In „Fack Ju Göhte 3“ will Lehrer Zeki Müller (Elyas M'Barek) seine Problemschüler durchs Abi boxen – und die Kinozuschauer scheint sehr zu interessieren, ob ihm das gelingt. Schließlich sind Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben) und Co. dem Publikum nach den ersten zwei Teilen ans Herz gewachsen. In den deutschen Kinos lieferte die Komödie von Bora Dagtekin souverän den besten Start des Jahres 2017 - seit „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ vom Dezember 2015 war kein Film besser gestartet. Und wie nun Blickpunkt:Film berichtet, soll es für „Fack Ju Göhte 3“ in Österreich sogar noch besser gelaufen sein: Nämlich mit dem besten Starttag eines Films überhaupt.

    Mit 66.251 Zuschauern am ersten Tag habe man im Nachbarland die Auftaktzahlen von solchen Kino-Giganten wie eben „Star Wars 7“ und „Der Herr der Ringe“ überrundet, wie Blickpunkt:Film unter Bezugnahme auf Constantin schreibt. Wie uns der Film gefallen hat, könnt ihr in unserer ausführlichen FILMSTARTS-Kritik nachlesen, die mit großer Sicherheit grandiosen Besucherzahlen des ersten Wochenendes liefern wir euch dann wie gewohnt in unseren Deutschen Kinocharts.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top