Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Lethal Weapon 5": Mel Gibson, Danny Glover und Co. planen weiteren Teil der Action-Kult-Reihe
    Von Jennifer Ullrich — 28.10.2017 um 09:17
    facebook Tweet

    „Lethal Weapon 5“ galt eigentlich als unwahrscheinlich. Nun meldeten Mel Gibson, Danny Glover und Regisseur Richard Donner aber Interesse an, das Action-Franchise doch noch einmal zu beleben und werkeln wohl bereits daran

    Warner Bros.

    „Ich bin zu alt für diesen Scheiß!“ stöhnte Danny Glover als alteingesessener Polizist Roger Murtaugh 1987 in „Lethal Weapon“. Damals war der Darsteller 40 Jahre alt, mittlerweile sind seit dem ersten Teil der Action-Reihe 30 Jahre vergangen – und jetzt könnte es ein unverhofftes Comeback für das Franchise geben. Wie die US-Kollegen von Deadline erfahren haben, sind sowohl Glover als auch dessen Co-Star Mel Gibson und Richard Donner, der Regisseur aller bisherigen „Lethal Weapon“-Filme, an Bord, um „Lethal Weapon 5“ auf den Weg zu bringen. Das Skript zur Fortsetzung soll Channing Gibson beisteuern, der bereits „Lethal Weapon 4“ schrieb.

    Ein neuer Anlauf

    In Stein gemeißelt ist das Projekt allerdings noch nicht, denn aktuell finden gerade erst Verhandlungen statt – entstehen soll das Sequel im Idealfall bei Warner. Schon früher gab es einen 62-seitigen Drehbuchentwurf für „Lethal Weapon 5“ von Shane Black, der die Idee hatte, die Cop-Protagonisten Martin Riggs und Roger Murtaugh ein „Team aus Profi-Blackwater-Typen aus Afghanistan“ bekämpfen zu lassen. Umgesetzt wurde das Skript allerdings nicht.

    Doch ob mit oder ohne fünften Teil: „Lethal Weapon“ geht weiter. Unter demselben Titel lief im Herbst 2016 eine Serie auf Fox an, die auf der Filmreihe basiert – jedoch mit Clayne Crawford („Rectify“) und Damon Wayans („Auf Kriegsfuß mit Major Payne“) statt Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen. Die zweite Staffel startete in den USA am 26. September 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Marco F.
      Puuuuhhh....Schwer... Sehr schwer! Ich ♥ diese Filme, diese Charaktere, der Humor, die Action, die Darsteller, ALLES !Grundsätzlich wäre ich der erste, der im Kino sitzen würde, ganz klar!ABER: Die Psychologin, bzw. die Darstellerin, vom Polizeirevier ist leider tot :/Joe Pesci dreht leider keine Filme mehr.Hmmm....
    • HalJordan
      Sehr gerne. Die Lethal Weapon-Filme haben zurecht Kultstatus. Und obwohl Mel Gibson einige wirkliche coole Rollen im Laufe seiner Schauspiellaufbahn hatte, mag ich die Rolle des Martin Riggs am Liebsten. Wenn Richard Donner nicht mehr inszenieren möchte, kann das gerne Shane Black übernehmen. Mit "The Nice Guys" hat er ja quasi schon ´ne eigene Version der Buddy-Cop-Actionfilme geliefert.
    • WhiteNightFalcon
      Absolut. Ne Redegeschwindigkeit mit dem doppelten Tempo Eddie Murphy, nur nichtmal ansatzweise so lustig.
    • The_Lavender_Town_Killer
      Man wird sehen - so sprach der Zen Meister
    • Sentenza93
      Die anderen Sprecher der Hauptpersonen leben alle noch. :)
    • greek freak
      Allein schon wegen der genialen Dialoge von Shane Black,lohnt´s sich die mal wieder anzuschauen.Aus Teil 1:Riggs:"Kann ich fahren?"Murtaugh:"Untersteh dich,ich hab grad mit der Polizeipsychologin telefoniert,sie meint du bist selbstmordgefährdert!"Riggs:"Reg dich ab,jeder der in L.A. während der Rush Hour,mit dem Auto unterwegs ist,ist selbstmordgefährdet."Oder auch sehr geil,aus Teil 2:Murtaugh zu Riggs,der gerade 5 Mal angeschossen wurde:"Stirb mir bloss nicht weg,du Idiot!!"Riggs:"Hey,ich hab die Kochkünste deiner Frau und die Bombe in deinem Klo überlebt,da werde ich doch nicht in deinen Armen sterben."
    • Klaus S aus S
      Ist schon wieder 1.April ? Da glaub ich erst dran wenn tatsächlich die erste Klappe gefallen ist
    • TresChic
      Der Vierte war perfekt aber so perfekt, dass man einen fünften Teil will, weil eben das Alter so schön beleuchtet wurde. :-)
    • TresChic
      Danke! Chris Rock ist so ein Störfaktor.
    • WhiteNightFalcon
      Das ist ein rein Deutsches Problem, nicht für den internationalen Markt.
    • WhiteNightFalcon
      Das Positive ist, dass Richard Donner nochmal Lust drauf hat, das sollte beruhigen. Denke ein Debakel wie Die Hard 5 bliebe uns hier erspart, da zur Not Mel selbst Regie führen könnte.
    • WhiteNightFalcon
      Das wäre so cool, würde Hollywood Mel endlich mal wieder rehabilitieren. Die Oscar-nominierungen für Hacksaw Ridge waren ein guter Anfang.Beim Drehbuch würde ich aber eher Shane Black nochmal ran lassen. LW4 war zwar eigentlich ein guter Abschluss, aber wirkte hier und da schon etwas überladen. Einfach Chris Rock rauslassen, dann wäre das schon perfekt.
    • Dennis Beck
      Ob das so eine gute Idee ist? Der vierte Teil hatte ein perfektes Ende und brachte eine exzellente Actionreihe zu Ende, die zeitlos funktioniert und selbst bis heute ihresgleichen sucht. Ohne Joe Pesci würde sowieso garantiert etwas fehlen. Ein fünfter Teil hätte einen ähnlichen Effekt wie zurzeit Jigsaw: Eine fertige Reihe aus Geldgier und Faulheit am Leben erhalten. Kann da etwas gutes dabei herauskommen? Ich bin sehr skeptisch und sage definitiv nein. Es ist gut so, wie es momentan ist. Verschandelt Lethal Weapon bitte nicht!
    • TresChic
      ja eben. es hat ja etwas, wenn "alte Säcke" sich nicht mehr behaupten können und selber was auf die Nase bekommen. Ich denke, das kann schon gut umgesetzt werden. Muss ja nicht immer ein ernster Actionthriller sein.
    • mryx ..
      hehe
    • Aequitas
      Ich würde eher sagen: Ich glaub ich bin alt genug für diesen Scheiss! :)
    • TresChic
      Der vierte Teil ist mein Lieblingsteil, auch weil Jet Li gute Szenen hatte. Ich sah das mit dem Ende immer wie du aber ich vermisse trotzdem eine weitere Geschichte mit den beiden. Vor allem aus dem Grund, dass sie im vierten Teil zu alt für Action sind.
    • mryx ..
      Glaube ich bin zu alt für diesen Scheiss
    • Jimmy V.
      Besser als die Serie auf jeden Fall! Und wie schon gesagt wurde: Teil 4 war auch besser als gedacht. Also warum nicht?
    • Bj?rn Becher, FILMSTARTS.de
      Danke für den Hinweis. Stimmt natürlich :)
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (2) OV
    The Outpost Trailer OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Greyhound Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Justice League": Das ist der neue, alte Bösewicht Darkseid im Snyder-Cut – und so groß wird seine Rolle
    NEWS - Reportagen
    Montag, 25. Mai 2020
    "Justice League": Das ist der neue, alte Bösewicht Darkseid im Snyder-Cut – und so groß wird seine Rolle
    Nach dem Snyder Cut von "Justice League": Auch der Ayer Cut von "Suicide Squad" ist nun möglich
    NEWS - Reportagen
    Montag, 25. Mai 2020
    Nach dem Snyder Cut von "Justice League": Auch der Ayer Cut von "Suicide Squad" ist nun möglich
    Hugh Jackman bereut "Logan – The Wolverine": Es hat mit Iron Man und dem Hulk zu tun!
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 24. Mai 2020
    Hugh Jackman bereut "Logan – The Wolverine": Es hat mit Iron Man und dem Hulk zu tun!
    Wegen "Tribute von Panem"? So sehr unterscheidet sich "Jugend ohne Gott" von der Vorlage
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 23. Mai 2020
    Wegen "Tribute von Panem"? So sehr unterscheidet sich "Jugend ohne Gott" von der Vorlage
    Jetzt auf Disney+: Ein neuer Pixar-Kurzfilm mit süßer Botschaft – und einer Premiere!
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 23. Mai 2020
    Jetzt auf Disney+: Ein neuer Pixar-Kurzfilm mit süßer Botschaft – und einer Premiere!
    Die besten Filme auf Netflix 2020 – Unsere Tipps für jedes Genre
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 23. Mai 2020
    Die besten Filme auf Netflix 2020 – Unsere Tipps für jedes Genre
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Gretel & Hänsel
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Jurassic World: Dominion
    • Black Widow
    • Fast & Furious 9
    • Guns Akimbo
    • Wonder Woman 1984
    • Top Gun 2: Maverick
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top