Mein Konto
    "How Do You Live?": Hayao Miyazaki verkündet Titel und Zeitrahmen für seinen letzten Film

    Nach Fertigstellung seines Kurzfilms „Boro The Caterpillar“ dreht Anime-Legende Hayao Miyazaki seinen wahrscheinlich letzten Kinofilm. Dieser wird den Titel „How Do You Live?“ tragen.

    Studio Ghibli

    2013 verkündete der japanische Regisseur Hayao Miyazaki nach 35 Jahren im Filmbusiness (nicht zum ersten Mal) seinen Rücktritt, begann dann aber doch, an dem Kurzfilm „Boro The Caterpillar“ zu arbeiten. Schließlich hieß es, der Bildermagier plane sogar noch eine neue Kinoproduktion, deren Titel nach Angaben von Anime News Network nun offiziell ist: „How Do You Live?“ (im Original: „Kimi-tachi wa Dō Ikiru ka“) wird Miyazakis nächster und zugleich wohl endgültig letzter Film. Bis das Werk erscheint, soll es noch zwischen drei und vier Jahren dauern.

    Hayao Miyazakis Comeback: Neuer Langfilm des "Totoro"-Großmeisters geht in Produktion

    Der Titel „How Do You Live?“ ist an das gleichnamige Buch des Autors Genzaburo Yoshino von 1937 angelehnt. Wie der Kultregisseur im Rahmen der Jahreseröffnung des Natsume Soseki Memorial Museums verkündete, wird der Roman für den Helden seines Films eine große Rolle spielen. Im Zentrum des Bestsellers steht ein 15-jähriger Junge, der seinen Platz in einer Welt finden muss, die sich kontinuierlich verändert – in Japan ist „How Do You Live?“ laut den US-Kollegen von blasting news das zweitbeliebteste Buch überhaupt.

    Bislang wurde spekuliert, bei Miyazakis finalem Projekt handele es sich um eine Langversion von „Boro The Caterpillar“, die zusätzlich zum Kurzfilm auf den Weg gebracht werden soll – die Meldung um „How Do You Live?“ widerlegt diese Vermutung nun. Wie blasting news ergänzt, wird die Fertigstellung seines neuen Films unter anderem deshalb mehrere Jahre in Anspruch nehmen, weil Miyazaki auf traditionelle handgemachte Animation besteht und Bilder aus dem Computer ablehnt. Sein bislang letztes Leinwandabenteuer – „Wie der Wind sich hebt“ – kam in Deutschland 2014 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top