Mein FILMSTARTS
Viele Diskussionen: Twitter-Rekord für die 2. Staffel von "Stranger Things"
Von Björn Becher — 30.10.2017 um 19:01
facebook Tweet G+Google

Über keine Serie auf einem Streamingdienst wurde so viel auf Twitter diskutiert wie aktuell über die zweite Season von „Stranger Things“. Die Netflix-Serie stellte nun nämlich einen Rekord auf.

Netflix

Wie das Branchenmagazin Variety berichtet, wurden in den ersten drei Tagen nach dem Start der zweiten Staffel von „Stranger Things“ über 3,7 Millionen Tweets zu der Serie abgesendet. Noch niemals zuvor sei in einem vergleichbaren Zeitraum über eine Serie eines Streaminganbieters so viel auf dem Kurznachrichtendienst getwittert worden.

Am stärksten wurde laut Variety übrigens kurz nach der Veröffentlichung der Serie getwittert. Am Freitagmorgen um 11 Uhr (US-Ostküstenzeit), als viele Hardcore-Fans schon die ersten Episoden gesehen haben dürften, war der Kurznachrichtenausstoß am höchsten. Meistdiskutierte Figur sei dabei Eleven (Millie Bobby Brown) vor Will (Noah Schnapp) und dem in der zweiten Staffel von einer Neben- zur Hauptfigur beförderten Steve (Joe Keery).

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Gatzilla
    Technisch und optisch fand ich die 2. Staffel wieder mal genial, aber vom Drehbuch war ich wahnsinnig enttäuscht. Sehr billige kniffs und Klischees und jede Kleinigkeit wurde extrem überdramatisiert. In jeder angebrochenen Szene wusste man sofort wie diese endet. Langweilig. Und das am Ende mit dem Demohund war schon hart lächerlich. Ich hoffe die dritte Staffel wird smarter
  • Da HouseCat
    ja, bin leider auch bischen entäuscht.
  • Da HouseCat
    der schauspieler von will, dem besessenen, hat das richtig richtig gut gemacht.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Meisterwartete neue Serien
Legacies
1
Legacies
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
25. Oktober 2018 auf CW
Jack Ryan
2
Jack Ryan
Spionage, Thriller
Erstaustrahlung
31. August 2018 auf Amazon
Alle Videos
The Innocents
3
The Innocents
Drama, Fantasy
Erstaustrahlung
24. August 2018 auf Netflix
Alle Videos
You - Du wirst mich lieben
4
You - Du wirst mich lieben
Drama, Thriller
Erstaustrahlung
9. September 2018 auf Lifetime
Alle Videos
Die meisterwarteten Serien
Weitere Serien-Nachrichten
"The Conners": "Roseanne"-Spin-off ohne Roseanne kommt!
NEWS - Serien im TV
Freitag, 22. Juni 2018
"The Conners": "Roseanne"-Spin-off ohne Roseanne kommt!
Kritik zur 2. Staffel "Luke Cage": Oft nahe am Meisterwerk und endlich ein guter Iron Fist
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Kritik zur 2. Staffel "Luke Cage": Oft nahe am Meisterwerk und endlich ein guter Iron Fist
Diese Musiklegende sollte in "Game Of Thrones" mitspielen – und lehnte ab
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Diese Musiklegende sollte in "Game Of Thrones" mitspielen – und lehnte ab
"Legends Of Tomorrow": DC-Helden ziehen nach Quotenflaute auf neuen Sender um
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
"Legends Of Tomorrow": DC-Helden ziehen nach Quotenflaute auf neuen Sender um
Serienschöpfer versprechen: "Better Call Saul" wird "Breaking Bad" in Staffel 4 gewaltig ähneln
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Serienschöpfer versprechen: "Better Call Saul" wird "Breaking Bad" in Staffel 4 gewaltig ähneln
Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"
NEWS - Serien im TV
Donnerstag, 21. Juni 2018
Sündige Free-TV-Premiere: Die Hit-Serie "Babylon Berlin" verdrängt den "Tatort"
Alle Serien-Nachrichten
Top-Serien
Legacies
1
Von Julie Plec
Mit Danielle Rose Russell, Matthew Davis, Aria Shahghasemi
Drama, Fantasy
Stranger Things
2
Stranger Things
Von Jeni Ross, Ross Duffer, Matt Duffer
Mit Winona Ryder, David Harbour, Finn Wolfhard
Fantasy, Thriller
Tote Mädchen lügen nicht
3
Von Brian Yorkey
Mit Dylan Minnette, Katherine Langford, Christian Navarro
Drama
Westworld
4
Von Jonathan Nolan, Lisa Joy
Mit Evan Rachel Wood, Thandie Newton, Jeffrey Wright
Drama, Western
Top-Serien
Back to Top