Mein FILMSTARTS
"Wir haben Pläne für Korg und Miek": Marvel plant Wiedersehen mit lustigem "Thor 3"-Duo
Von Tobias Mayer — 01.11.2017 um 11:45
facebook Tweet

Steinwesen Korg und sein stummer Insekten-Kumpel Miek sind in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ witzige Szenendiebe. Und Marvel-Boss Kevin Feige plant zum Glück, dass die Figuren noch mal auftauchen.

Copyright Marvel Studios

Achtung, wir verraten ein bisschen was zur Handlung von "Thor: Tag der Entscheidung"

Als der Donnergott (Chris Hemsworth) unsanft auf dem Schrottplaneten Sarkaar landet und kurz darauf lernt, dass er zu einem Gladiatorenkampf gezwungen wird, ist das zwar eine üble Situation – andererseits aber auch der Beginn einer potentiell langlebigen Bekanntschaft: Thor lernt Korg kennen, ein aus den „Planet Hulk“-Comics bekanntes Steinweisen, das als Warm-up-Gladiator arbeitet – und dessen larvenartigen Kumpel Miek. So gefährlich die beiden auf den ersten Blick wirken, so freundlich und lustig sind sie auf den zweiten. Marvel-Produzent Kevin Feige erklärte gegenüber Fandango, dass Korg und Miek dem Marvel Cinematic Universe (MCU) auch nach „Thor 3: Tag der Entscheidung“ erhalten bleiben sollen:

„Wir haben Pläne für Korg und Miek. Wann und wo müssen wir abwarten, aber genauso wie das Publikum können wir nicht genug von den beiden bekommen.

Regisseur Taika Waititi spielt Korg

Die Marvel-Kurzfilme, die den Heimkinoveröffentlichungen beilagen, sind zwar abgeschafft – Kevin Feige erzählte aber von Gesprächen darüber, Korg und Miek einen Kurzfilm zu widmen. Dort könnten wir sehen, wie das Duo „einfach nur einkaufen geht“. Wahrscheinlicher ist, dass die witzigen Aliens in einem der nächsten MCU-Filme auftauchen – was bedeuten würde, dass Taika Waititi noch mal ranmuss. Der „Thor 3“-Regisseur spielte den Steinmann Korg nämlich selbst. Er steckte also im Motion-Capture-Anzug und trat für die englische Fassung außerdem vors Mikrofon.

Taika Waititi tritt in vielen seiner Filme auch selbst auf (in einer lustigen Beerdigungsszene aus „Wo die wilden Menschen jagen“ ist er zum Beispiel ein Priester, über den sich Sam Neill ärgert). Im Gespräch mit Slashfilm sagte der Neuseeländer Waititi, dass Korg von polynesischen Türstehern inspiriert worden sei: „Die sind sehr liebenswert, aber du willst dich nicht mit ihnen anlegen.“

Thor: Tag der Entscheidung“ läuft seit dem 31. Oktober 2017 in den deutschen Kinos.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Darth Doom
    Korg und Miet waren wirklich lustig, wie eigendlich jeder im Film, aber ich hätte lieber andere Rückkehrer. Executioner (obwohl er überhaupt nicht wie in den Comics ist), Hela Göttin des Krieges ... äh Todes, Sultur und auf jedenfall den Grandmaster.
  • Sentenza93
    Gehe Thor zwar erst heute gucken, gestern musste leider spontan gecancelt werden, aber selbst ohne den als Vergleich: "Logan" und Film des Jahres? Naja. Gut, ja. Aber mehr?
  • Sentenza93
    Bin dann heute Nachmittag mal gespannt. :D
  • Sentenza93
    Ich lass mich überraschen. :)
  • Robin Reher
    So ein Bullshit! Die Zwei waren die Jar Jar Bings des MCU. Bitte keine Sekunde mehr von diesen unlustigen Witzfiguren. Danke. Thor 3 war einfach nur lächerlich.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Brutales FSK-18-Highlight auf RTL II: Diesen Nazi-Horror müsst ihr schauen!
NEWS - TV-Tipps
Freitag, 22. März 2019
Brutales FSK-18-Highlight auf RTL II: Diesen Nazi-Horror müsst ihr schauen!
Nach US-Debakel: "Head Full Of Honey" auch in Deutschland ein Megaflop
NEWS - Im Kino
Freitag, 22. März 2019
Nach US-Debakel: "Head Full Of Honey" auch in Deutschland ein Megaflop
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 21.03.2019
Die Goldfische
Die Goldfische
Von Alireza Golafshan
Mit Tom Schilling, Jella Haase, Axel Stein
Trailer
Wir
Wir
Von Jordan Peele
Mit Lupita Nyong'o, Winston Duke, Elisabeth Moss
Trailer
Iron Sky 2: The Coming Race
Iron Sky 2: The Coming Race
Von Timo Vuorensola
Mit Lara Rossi, Vladimir Burlakov, Kit Dale
Trailer
Head Full Of Honey
Head Full Of Honey
Von Til Schweiger
Mit Nick Nolte, Matt Dillon, Emily Mortimer
Trailer
Free Solo
Free Solo
Von Elizabeth Chai Vasarhelyi, Jimmy Chin (III)
Mit Alex Honnold, Sanni McCandless, Tommy Caldwell
Trailer
Trezviy voditel – Sober Driver
Trezviy voditel – Sober Driver
Von Rezo Gigineishvili, Veta Geraskina, Ivan Baranov
Mit Irina Martynenko, Victor Khoriniak, Andrei Burkovsky
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top