Mein FILMSTARTS
"7500": Joseph Gordon-Levitt nimmt es im deutschen Thriller mit Terroristen auf
Von Woon-Mo Sung — 01.11.2017 um 19:12
facebook Tweet

Joseph Gordon-Levitt spielt in „7500“ einen Flugzeug-Copiloten, der über den Wolken von Terroristen bedroht wird. Die deutsch-österreichische Produktion ist das Kinodebüt von Studenten-Oscargewinner Patrick Vollrath.

Universum Film

Für Joseph Gordon-Levitt („Snowden“, „Inception“) geht es bald in luftige Höhen. Denn wie die Branchenblätter Deadline und Variety berichten, wird der Star sich für den Film „7500“ ins Cockpit eines Flugzeugs klemmen.

Gordon-Levitt wird die Rolle von Tobias Ellis übernehmen, einem Copiloten, dessen Maschine von Terroristen gekapert wird. „7500“ soll dabei ausschließlich im Cockpit des Flugzeugs spielen. Ursprünglich war übrigens Paul Dano („Swiss Army Man“) für die Hauptrolle vorgesehen, wegen terminlicher Schwierigkeiten musst er jedoch das Projekt verlassen.

Bestätigt: Joseph Gordon-Levitt mit Rolle in "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

„7500“ wird das Spielfilmdebüt des deutschen Regisseurs Patrick Vollrath, der auch das Drehbuch schrieb. Vollrath, der Regie an der Filmakademie Wien unter seinem Förderer Michael Haneke („Das weiße Band“) studierte, wurde erst 2016 für seinen Kurzfilm „Alles wird gut“ mit einer Oscarnominierung bedacht. Zudem gewann er den sogenannten Studentenoscar. Die Dreharbeiten haben den Berichten zufolge bereits am gestrigen 31. November 2017 begonnen und finden unter anderem in Köln und Wien statt. Als weitere Darstellerin ist laut dem Filmfonds Wien die unter anderem aus dem „Tatort“ bekannte Aylin Tezel an Bord.

Gordon-Levitt ist einer der gefragtesten jungen Schauspieler Hollywoods. Seit kurzem ist er in der Serie „Comrade Detective“ an der Seite von Channing Tatum zu sehen. Auf der hiesigen Leinwand war er zuletzt in „Snowden“ der titelgebende Whistleblower.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Gesponsert
Spider-Man: Far From Home Trailer (2) OV
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Captain Marvel Trailer (3) OV
Creed 2 Trailer DF
Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Vorbereitung in "Avengers 4"? Marvel plant angeblich "New Avengers"-Film mit den Young Avengers
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
Vorbereitung in "Avengers 4"? Marvel plant angeblich "New Avengers"-Film mit den Young Avengers
"Star Wars 9": John Boyega deutet Riesen-Schock an
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 16. Januar 2019
"Star Wars 9": John Boyega deutet Riesen-Schock an
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top