Mein Konto
    "Der König der Löwen": Beyoncé gehört zum Mega-Cast der Disney-Realverfilmung von "Lion King"

    „Der König der Löwen“ hat seine Nala gefunden: Popstar Beyoncé übernimmt die Rolle und komplettiert so den Star-Cast um Donald Glover, Chiwetel Ejiofor und Co. Außerdem veröffentlichte Disney die offizielle Synopsis. Und eine Deutsche ist auch dabei.

    Disney

    Die Gespräche mit Beyoncé über ihr Mitwirken an der Realverfilmung des Zeichentrick-Hits „Der König der Löwen“ haben einen positiven Ausgang gefunden: Wie Disney mitteilte, ist die Sängerin und Schauspielerin als Simbas Freundin Nala an Bord. Damit ist die Besetzung von „The Lion King“ offiziell komplett: Für die Hauptrollen der Löwen werden unter anderem Donald Glover als Simba, James Earl Jones als dessen Vater Mufasa, Chiwetel Ejiofor als böser Scar und Alfre Woodard als Königin Sarabi mitwirken. John Oliver spielt den Vogel Zazu, John Kani den Affen Rafiki und in die Rollen des komödiantischen Duos Timon und Pumbaa schlüpfen Billy Eichner und Seth Rogen. Als Hyänen sind Keegan-Michael Key, die deutsche Schauspielerin Florence Kasumba und Eric André dabei.

    Jon Favreau führt bei der Neuauflage Regie und konnte bereits bei „The Jungle Book“ Erfahrungen mit einer Disney-Realverfilmung sammeln, bei der Tiere die Hauptrollen spielen und Real- und CGI-Aufnahmen miteinander verschmelzen. Außerdem hat Disney in einer Pressemitteilung bestätigt, dass Hans Zimmer die Musik für den Film komponieren wird. Damit tritt er den Job an, den er bereits bei dem Animationsfilm innehatte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde – seinem bislang einzigen bei beeindruckenden zehn Nominierungen.

    "Der König der Löwen": Darum singen Timon und Pumbaa "Kann es wirklich Liebe sein" nicht komplett

    Die Synopsis, die der Film nun offiziell bekommen hat, unterscheidet sich derweil nicht von der Geschichte des Originals – ob in Details abgewichen wird, wie beispielsweise bei der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson, bleibt abzuwarten:

    „Jon Favreaus neuer ‚König der Löwen‘ nimmt uns mit auf eine Reise in die Savanne, in der ein zukünftiger König geboren wird. Simba bewundert seinen Vater, König Mufasa, und beherzigt sein eigenes royales Schicksal. Aber nicht jeder im Königreich feiert die Geburt des Nachwuchses. Scar, Mufasas Bruder – und bisheriger Thronerbe – schmiedet seine eigenen Pläne. Der Kampf um den Königsfelsen wird begleitet von Betrug, Tragik und Drama und endet in Simbas Exil. Mit der Hilfe eines sonderbaren Paares neuer Freunde muss Simba herausfinden, wie man erwachsen wird und wie er zurückbekommt, was ihm rechtmäßig gehört.“

    Ins Kino kommt „Der König der Löwen“ am 18. Juli 2019.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top