Mein FILMSTARTS
"Der König der Löwen": Beyoncé gehört zum Mega-Cast der Disney-Realverfilmung von "Lion King"
Von Annemarie Havran — 02.11.2017 um 09:27
facebook Tweet G+Google

„Der König der Löwen“ hat seine Nala gefunden: Popstar Beyoncé übernimmt die Rolle und komplettiert so den Star-Cast um Donald Glover, Chiwetel Ejiofor und Co. Außerdem veröffentlichte Disney die offizielle Synopsis. Und eine Deutsche ist auch dabei.

Disney

Die Gespräche mit Beyoncé über ihr Mitwirken an der Realverfilmung des Zeichentrick-Hits „Der König der Löwen“ haben einen positiven Ausgang gefunden: Wie Disney mitteilte, ist die Sängerin und Schauspielerin als Simbas Freundin Nala an Bord. Damit ist die Besetzung von „The Lion King“ offiziell komplett: Für die Hauptrollen der Löwen werden unter anderem Donald Glover als Simba, James Earl Jones als dessen Vater Mufasa, Chiwetel Ejiofor als böser Scar und Alfre Woodard als Königin Sarabi mitwirken. John Oliver spielt den Vogel Zazu, John Kani den Affen Rafiki und in die Rollen des komödiantischen Duos Timon und Pumbaa schlüpfen Billy Eichner und Seth Rogen. Als Hyänen sind Keegan-Michael Key, die deutsche Schauspielerin Florence Kasumba und Eric André dabei.

Jon Favreau führt bei der Neuauflage Regie und konnte bereits bei „The Jungle Book“ Erfahrungen mit einer Disney-Realverfilmung sammeln, bei der Tiere die Hauptrollen spielen und Real- und CGI-Aufnahmen miteinander verschmelzen. Außerdem hat Disney in einer Pressemitteilung bestätigt, dass Hans Zimmer die Musik für den Film komponieren wird. Damit tritt er den Job an, den er bereits bei dem Animationsfilm innehatte und dafür mit einem Oscar ausgezeichnet wurde – seinem bislang einzigen bei beeindruckenden zehn Nominierungen.

"Der König der Löwen": Darum singen Timon und Pumbaa "Kann es wirklich Liebe sein" nicht komplett

Die Synopsis, die der Film nun offiziell bekommen hat, unterscheidet sich derweil nicht von der Geschichte des Originals – ob in Details abgewichen wird, wie beispielsweise bei der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson, bleibt abzuwarten:

„Jon Favreaus neuer ‚König der Löwen‘ nimmt uns mit auf eine Reise in die Savanne, in der ein zukünftiger König geboren wird. Simba bewundert seinen Vater, König Mufasa, und beherzigt sein eigenes royales Schicksal. Aber nicht jeder im Königreich feiert die Geburt des Nachwuchses. Scar, Mufasas Bruder – und bisheriger Thronerbe – schmiedet seine eigenen Pläne. Der Kampf um den Königsfelsen wird begleitet von Betrug, Tragik und Drama und endet in Simbas Exil. Mit der Hilfe eines sonderbaren Paares neuer Freunde muss Simba herausfinden, wie man erwachsen wird und wie er zurückbekommt, was ihm rechtmäßig gehört.“

Ins Kino kommt „Der König der Löwen“ am 18. Juli 2019.

Alle Disney-Realverfilmungen im Überblick (FS-Video)

 

facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • harry87
    Was für ein geiler Cast! Freu mich schon sehr und bin gespannt, wie sehr die Musik von Hans Zimmer von seinem Original Score abweichen wird
  • lukimalle
    Es wird bestimmt noch Veränderungen bezüglich Diversifikation geben. Bisher war ja Scar der einzig schwarze Löwe. Das dürfte einige Leute vor den Kopf stoßen.
  • Silvio B.
    Ich bleibe immernoch skeptisch. Das Dschungelbuch hatte gute Momente, war aber meilenweit vom Charme des Originals entfernt.
  • Pumm T.
    Wow, mega Cast.
  • Silvio B.
    Dazu kann ich nichts sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe (weder Real noch Trick).Ich habe ein Problem mit sprechenden Tieren in Realfilmen (Rocket mal ausgenommen ;) Beim Dschungelbuch gab es ja wenigstens noch Mogli, aber König der Löwen? Keine Ahnung. Ich werde definitiv nicht die Zielgruppe sein. Interessant fände ich, wenn sie es wirklich "realistisch" machen würden und die Geschichte durch reine Gestik erzählen. Ähnlich dem Anfang von Wall E.
  • GamePrince
    Nur was bringt einen dieser Cast, wenn man niemand davon zu Gesicht bekommt?In dem Film gibt es nicht einen einzigen Menschen.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Bumblebee Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Captive State Teaser OV
Venom Trailer DF
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen Trailer (2) DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Darum sehen wir Patrick Wilson in "Aquaman" kotzen
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
Darum sehen wir Patrick Wilson in "Aquaman" kotzen
Ganz schön düster: Set-Bilder deuten Spider-Mans neuen Look in "Far From Home" an
NEWS - In Produktion
Dienstag, 25. September 2018
Ganz schön düster: Set-Bilder deuten Spider-Mans neuen Look in "Far From Home" an
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top