Mein Konto
    Überraschende Tode in "Thor 3: Tag der Entscheidung": Wie stehen die Chancen auf eine Rückkehr?

    „Thor: Ragnarok“ ist der Originaltitel von „Tag der Entscheidung“ und wie bei der nordischen Götterdämmerung erleiden die Asen einige herbe Verluste. Wir haben uns Gedanken über eine mögliche Rückkehr der Figuren gemacht. ACHTUNG, SPOILER!

    Walt Disney

    Achtung, es folgen große SPOILER zu "Thor 3: Tag der Entscheidung"!

    Keiner der Helden in Marvels Kino-Universum (MCU) steht ganz alleine da, jeder von ihnen kann sich auf Mitstreiter, Geliebte, Freunde oder Mentoren verlassen, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Auch Thor (Chris Hemsworth) musste Asgard, die Erde und das Universum in seinen bisherigen Leinwandauftritten nicht alleine beschützen, er konnte sich dabei auf die Hilfe von Lady Sif (Jaimie Alexander) sowie Volstagg (Ray Stevenson), Hogun (Tadanobu Asano) und Fandral (Josh Dallas / Zachary Levi), den sogenannten Warriors Three, verlassen. Doch wie es aussieht, haben wir in „Thor 3: Tag der Entscheidung“ den letzten Auftritt der drei letztgenannten Recken – denn sie alle werden im Verlauf der Handlung von Hela (Cate Blanchett) getötet.

    Der Tod der Warriors Three

    Helas Existenz wurde von Odin (Anthony Hopkins) aus den Geschichtsbüchern Asgards gestrichen, weswegen Volstagg und Fandral sie nicht erkennen und nicht wissen, wie gefährlich die Todesgöttin ist. So können die beiden Krieger keine große Gegenwehr leisten und werden jeweils von einem von Helas Dolchen getroffen, als diese durch den Bifrost nach Asgard zurückkehrt. Einzig Hogun tritt Hela tatsächlich im Kampf gegenüber, doch selbst mit der Armee Asgards im Rücken ist er machtlos gegenüber der Todesgöttin und wird nach kurzer Zeit von ihr überwältigt und mit einer riesigen Lanze durchbohrt.

    Mögliche Rückkehr der Warriors Three?

    Wir halten es für sehr unwahrscheinlich, dass einer der Warriors Three noch einmal einen Auftritt im MCU bekommt. Wie oben beschrieben, werden alle drei Figuren eindeutig und gut sichtbar auf der Leinwand getötet und auch wenn es im MCU bereits vorgetäuschte Tode (Nick Fury in „The Return Of The First Avenger“) und mysteriöse Wiederauferstehungen (Agent Coulson in „Agents of S.H.I.E.L.D.“) gab, dürfte das wohl der jeweils letzte Auftritt von Volstagg, Hogun und Fandral gewesen sein. Schließlich wird Asgard am Ende von „Thor 3“ komplett zerstört und damit wohl auch die Leichen der drei Krieger. Denn die überlebenden Asen waren wohl zu beschäftigt damit, um ihr eigenes Überleben zu kämpfen, als dass sie noch Zeit gehabt hätten, sich um die toten Körper ihrer gefallenen Kämpfer zu kümmern.

    Fandral-Darsteller Zachary Levi wurde zudem jüngst als Hauptdarsteller für die DC-Comicverfilmung „Shazam“ bestätigt. Dass er nun im DC-Universum eine so große, sich wahrscheinlich über mehrere Filme erstreckende Rolle übernimmt, dürfte auch bedeuten, dass seine Zeit bei Marvel abgelaufen ist.

    Der Tod von Odin

    Auch der bereits erwähnte Odin verstirbt in „Thor 3“. Der Allvater wird allerdings nicht getötet, sondern entscheidet selbst über sein Ende. Er sieht den Zeitpunkt gekommen, sein langes Leben hinter sich zu lassen und das Schicksal von Asgard und dem Universum in die Hände seiner beiden Söhne Thor und Loki zu legen. Dennoch dürfte Odin damit nicht endgültig von der Bildfläche verschwunden sein. Noch in „Thor 3“ kehrt er ja in einer Vision zurück und steht Thor zur Seite, als dieser am Ende des Films gegen Hela kämpft. Und auch weitere derartige Auftritte von Anthony Hopkins als Göttervater halten wir durchaus für möglich. Denn auch in Zukunft könnten seine Söhne durchaus wieder seinen Rat benötigen.

    Das Schicksal von Jaimie Alexander als Lady Sif in "Thor 3"

    Anders sieht es hingegen bei Lady Sif aus, denn sie taucht in „Thor 3“ überhaupt nicht auf. Wie Jaimie Alexander im Interview mit Yahoo Movies verriet, standen Terminschwierigkeiten einem eigentlich geplanten Auftritt in „Thor 3“ im Weg. Die Dreharbeiten zu dem neuesten Abenteuer des Donnergotts überschnitten sich nämlich mit denen zu der Thriller-Serie „Blindspot“, in der Alexander die Hauptrolle spielt. Das ist für Fans von Jaimie Alexander natürlich schade, allerdings wohl auch besser so, weil die von ihr gespielte Kriegerin wohl ansonsten ebenfalls der rachelüsternen Hela zum Opfer gefallen wäre.

    Mögliche Rückkehr von Lady Sif?

    Weil Lady Sifs Schicksal in „Thor 3“ nicht aufgeklärt wird, halten wir es für durchaus wahrscheinlich, dass wir Jaimie Alexander noch einmal im MCU sehen werden. Auch die Darstellerin schloss gegenüber Yahoo Movies einen weiteren Auftritt nicht aus. Warum die Kriegerin zum Handlungszeitpunkt nicht auf Asgard weilte und wo sie sich stattdessen aufhielt, ließe sich in zukünftigen Marvel-Filmen leicht erklären. So könnte sie beispielsweise eine Mission irgendwo im Universum erfüllt haben – schließlich absolvierte Alexander auch bereits zwei Gastauftritte als Sif in „Agents of S.H.I.E.L.D.“. Dass sie unbemerkt getötet wurde oder sich einfach irgendwo zwischen den überlebenden Asen versteckt, halten wir hingegen für unwahrscheinlich, denn das würde nicht zu der mutigen Kriegerin passen.

    Thor 3: Tag der Entscheidung“ läuft seit dem 31. Oktober 2017 in den deutschen Kinos. Was meint ihr: Werden wir Odin oder die Warriors Three noch einmal wiedersehen? Und wo könnte Lady Sif während der Ereignisse von „Thor 3“ gesteckt haben?

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top