Mein FILMSTARTS
    "Polaroid": Deutscher Kinostart des Horrorfilms nach Weinstein-Skandal verschoben
    Von Jennifer Ullrich — 02.11.2017 um 14:00
    facebook Tweet

    Die Weinstein-Produktion „Polaroid“ wird dieses Jahr nicht mehr in die Kinos kommen. Nachdem bereits der US-Starttermin des Horrorfilms verschoben wurde, ist nun auch der deutsche Release betroffen.

    Dimension Films

    Der Skandal um den ehemaligen Produzenten-Mogul Harvey Weinstein zieht immer weitere Kreise. Der Horrorfilm „Polaroid“ sollte eigentlich von Dimension Films – einem Ableger von The Weinstein Company – zum 22. November 2017 in die US-amerikanischen Kinos gebracht werden, doch wie zu Beginn der Woche unter anderem das Branchenmagazin Deadline berichtete, verschiebt sich die Veröffentlichung kurzfristig auf einen noch nicht näher bestimmten Termin im nächsten Jahr. Nun geht aus einer offiziellen Pressemitteilung hervor, dass „Polaroid“ auch in Deutschland erst 2018 zu sehen sein wird. Konkretere Angaben sind auch hier nicht zu entnehmen.

    Im Zentrum des Films steht die Schülerin Bird Fitcher (Kathryn Prescott) – eine Außenseiterin, die am Liebsten ihrem großen Hobby nachgeht: Der Fotografie. Als sie eines Tages in einem Antiquitätenladen über eine alte Sofortbildkamera stolpert, zögert das Mädchen nicht lange und nimmt das Modell sofort mit. Doch Birds neues Spielzeug hat einen großen Haken: Wer auch immer mit der Kamera fotografiert wird, stirbt wenig später einen grauenvollen Tod...

    Kein Weinstein-Kinostart mehr 2018

    Mit der Verschiebung des Starttermins von „Polaroid“ steht fest: In diesem Jahr flimmert keine Weinstein-Produktion mehr über die Leinwände. Neben dem Horror-Schocker wird außerdem „The Current War“ mit Tom Holland und Benedict Cumberbatch vorerst unter Verschluss gehalten – das biografische Drama von Alfonso Gomez-Rejon hätte eigentlich ab dem 24. November in ausgewählten US-Lichtspielhäusern gezeigt werden sollen. Hintergrund sind die Vorwürfe zahlreicher Frauen, die Harvey Weinstein, den Co-Gründer der Weinstein Company, öffentlich beschuldigen, sie sexuell bedrängt zu haben.

    Regie bei „Polaroid“ führte Lars Klevberg nach einem Drehbuch von Blair Butler. Der deutsche Kinostart war bislang auf den 7. Dezember 2017 datiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Darklight ..
      Ich gebe zu, es ist wirklich nicht der beste Vergleich. Aber kannst etwas verstehen, was ich meine?!
    • Ash Wolfsburg
      Und deiner bzl. Uli hängt gewaltig.
    • ChiliPalmer
      Ich glaube damals hat das Internet noch gefehlt... Die ganze Sache ist ja bei Twitter so richtig ins Rollen gekommen...
    • Joachim M.
      Finde das auch mehr als albern diesen Zirkus
    • Darklight ..
      Vor allen Dingen ist ein Film ja eine Gemeinschaftsarbeit.Da hängen hunderte von Menschen mit dran!Nur wegen einem Idioten alles zu verschieben ist dumm.Dasselbe gilt übrigens auch für "House Of Cards".Ich hoffe auch, die drehen die letzte Staffel irgendwann nächstes Jahr in Ruhe zu Ende. Da hängen nämlich mehr Menschen dran, als nur Mr. Spacey. Man löst ja auch nicht den FC Bayern auf, nur weil da ein Uli Hoeneß korrupt ist... wie auch immer. Vergleiche sind schwierig.Aber ich bin dagegen gleich hundert andere Menschen in sowas mit reinzureißen.
    • ChiliPalmer
      Meine Fresse... Das mutiert langsam zu einem Kindergarten... Ich hoffe das die den Namen schnellst möglich ändern, wird ja immer lächerlicher... Ich nehme mal an, dass sie diese Filme mit einem anderen Firmennamen vermarkten wollen, anders kann ich mir den Schwachsinn nicht erklären...
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Die fantastische Reise des Dr. Dolittle Trailer DF
    Gesponsert
    Terminator 6: Dark Fate Trailer DF
    Das perfekte Geheimnis Trailer DF
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers Trailer OmdU
    Hustlers Trailer DF
    Die Eiskönigin 2 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Reportagen
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    NEWS - Reportagen
    Montag, 21. Oktober 2019
    "Augsburger Puppenkiste" oder Hollywood? Til Schweiger schießt gegen "Tatort" mit Ulrich Tukur
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 20. Oktober 2019
    "American Assassin": Darum ist das geplante Mega-Franchise gescheitert
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Harry Potter und der Feuerkelch": Fanliebling hat einen versteckten Auftritt
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    NEWS - Reportagen
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Darum ist "Star Wars 5: Das Imperium schlägt zurück" DIE perfekte Fortsetzung
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Darum sind die Oscar-Chancen von "Der König der Löwen" gerade stark gesunken
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    "König der Löwen": Darum nennt Elton John das Remake "eine riesige Enttäuschung"!
    Alle Kino-Nachrichten Reportagen
    Die meisterwarteten Filme
    • Das perfekte Geheimnis
      Das perfekte Geheimnis

      von Bora Dagtekin

      mit Elyas M'Barek, Florian David Fitz

      Film - Komödie

      Trailer
    • Terminator 6: Dark Fate
    • Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    • Die fantastische Reise des Dr. Dolittle
    • Die Addams Family
    • Zombieland 2: Doppelt hält besser
    • Die Eiskönigin 2
    • Hustlers
    • Bayala - Das magische Elfenabenteuer
    • The Irishman
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top