Mein FILMSTARTS
Stephen Kings "Es": Horror-Sensation knackt 3-Millionen-Zuschauer-Marke in Deutschland
Von Jennifer Ullrich — 02.11.2017 um 17:00
facebook Tweet

Der Siegeszug von Stephen Kings „Es“ nimmt kein Ende. In Deutschland verbucht die Literaturverfilmung von Andy Muschietti mittlerweile mehr als drei Millionen Kinobesucher.

Warner Bros.

Auch mehrere Wochen nach seinem deutschen Kinostart sorgt „Es“ für Schlagzeilen. Seit Anfang Oktober ist Andy Muschiettis Buchadaption die erfolgreichste Stephen-King-Verfilmung in Deutschland und auch weiterhin festigt der Horror-Hit des Jahres seinen Status als Dauerbrenner an den Kinokassen – beinahe folgerichtig wurde nun eine weitere Zuschauermarke überschritten. Laut einer offiziellen Pressemitteilung lockte Pennywise (Bill Skarsgård) hierzulande mittlerweile drei Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Nicht nur für einen Genre-Film handelt es sich dabei um einen außergewöhnlichen Wert.

Weil Pennywise wie Ronald McDonald aussieht: Burger King will Stephen Kings "Es" verbieten lassen

In den USA startete „Es“ bereits am 8. September dieses Jahres und brach seitdem zahlreiche Rekorde. Unter anderem ist er dort der erfolgreichste nicht jugendfreie Horrorfilm aller Zeiten – nicht einmal eine Werbeaktion von Burger King, die die vermeintliche Ähnlichkeit von Pennywise mit dem McDonald’s-Maskottchen Ronald McDonald adressierte, konnte den Siegeszug des Werks aufhalten. Wenig überraschend ist daher auch bereits eine Fortsetzung in Planung: „Es 2“ soll ab dem 6. September 2019 die US-Kinos unsicher machen und nach Möglichkeit wieder ein Millionenpublikum begeistern.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • AlexF.
    Trotzdem bleibt er leider nichts weiter als nur ein durchschnittlicher Film.
  • Dennis Beck
    So übel fand ich ihn nicht. Er hatte Potential, besser zu sein als er geworden ist, aber ich war zufrieden mit dem, was ich sah. Der Erfolg gibt dem Film Recht. Zumindest viel besser als das, was mit "The Dark Tower" verzapft wurde.
  • AlexF.
    Er ist nicht schlecht aber hätte noch ordentlich Luft nach oben gehabt! Besser als die tv Version ist we allemal
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Mortal Engines: Krieg der Städte Trailer DF
Gesponsert
Avengers 4: Endgame Trailer DF
BrightBurn Trailer DF
Der König der Löwen Teaser DF
After Passion Trailer DF
Captain Marvel Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
NEWS - In Produktion
Montag, 10. Dezember 2018
Parallel zum "Avengers 4"-Trailer veröffentlicht: Werbespot spoilert das Schicksal von Tony Stark
Ein Weihnachtswunder: Die "Harry Potter"-Wootbox!
NEWS - Reportagen
Montag, 10. Dezember 2018
Ein Weihnachtswunder: Die "Harry Potter"-Wootbox!
Gesponsert
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 06.12.2018
100 Dinge
100 Dinge
Von Florian David Fitz
Mit Florian David Fitz, Matthias Schweighöfer, Miriam Stein (II)
Trailer
Tabaluga - Der Film
Tabaluga - Der Film
Von Sven Unterwaldt, Toby Genkel
Trailer
Unknown User 2: Dark Web
Unknown User 2: Dark Web
Von Stephen Susco
Mit Colin Woodell, Betty Gabriel, Savira Windyani
Trailer
Widows - Tödliche Witwen
Widows - Tödliche Witwen
Von Steve McQueen (II)
Mit Viola Davis, Michelle Rodriguez, Elizabeth Debicki
Trailer
Astrid
Astrid
Von Pernille Fischer Christensen
Mit Alba August, Maria Bonnevie, Trine Dyrholm
Trailer
Under The Silver Lake
Under The Silver Lake
Von David Robert Mitchell
Mit Andrew Garfield, Riley Keough, Topher Grace
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top