Mein FILMSTARTS
Stephen Kings "Es": Horror-Sensation knackt 3-Millionen-Zuschauer-Marke in Deutschland
Von Jennifer Ullrich — 02.11.2017 um 17:00
facebook Tweet G+Google

Der Siegeszug von Stephen Kings „Es“ nimmt kein Ende. In Deutschland verbucht die Literaturverfilmung von Andy Muschietti mittlerweile mehr als drei Millionen Kinobesucher.

Warner Bros.

Auch mehrere Wochen nach seinem deutschen Kinostart sorgt „Es“ für Schlagzeilen. Seit Anfang Oktober ist Andy Muschiettis Buchadaption die erfolgreichste Stephen-King-Verfilmung in Deutschland und auch weiterhin festigt der Horror-Hit des Jahres seinen Status als Dauerbrenner an den Kinokassen – beinahe folgerichtig wurde nun eine weitere Zuschauermarke überschritten. Laut einer offiziellen Pressemitteilung lockte Pennywise (Bill Skarsgård) hierzulande mittlerweile drei Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Nicht nur für einen Genre-Film handelt es sich dabei um einen außergewöhnlichen Wert.

Weil Pennywise wie Ronald McDonald aussieht: Burger King will Stephen Kings "Es" verbieten lassen

In den USA startete „Es“ bereits am 8. September dieses Jahres und brach seitdem zahlreiche Rekorde. Unter anderem ist er dort der erfolgreichste nicht jugendfreie Horrorfilm aller Zeiten – nicht einmal eine Werbeaktion von Burger King, die die vermeintliche Ähnlichkeit von Pennywise mit dem McDonald’s-Maskottchen Ronald McDonald adressierte, konnte den Siegeszug des Werks aufhalten. Wenig überraschend ist daher auch bereits eine Fortsetzung in Planung: „Es 2“ soll ab dem 6. September 2019 die US-Kinos unsicher machen und nach Möglichkeit wieder ein Millionenpublikum begeistern.

Stephen Kings Es 2: Was wir bisher über die Fortsetzung wissen (FILMSTARTS-Original)
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • AlexF.
    Trotzdem bleibt er leider nichts weiter als nur ein durchschnittlicher Film.
  • Dennis Beck
    So übel fand ich ihn nicht. Er hatte Potential, besser zu sein als er geworden ist, aber ich war zufrieden mit dem, was ich sah. Der Erfolg gibt dem Film Recht. Zumindest viel besser als das, was mit "The Dark Tower" verzapft wurde.
  • AlexF.
    Er ist nicht schlecht aber hätte noch ordentlich Luft nach oben gehabt! Besser als die tv Version ist we allemal
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Ballon Trailer DF
Gesponsert
Captain Marvel Trailer DF
Mary Poppins' Rückkehr Trailer OV
Replicas Trailer (2) OV
Stan & Ollie Trailer OV
Venom Trailer DF
Alle Top-Trailer
Alle Kino-Nachrichten
Neu bei Netflix: Der progressivste Disney-Animationsfilm
NEWS - Reportagen
Donnerstag, 20. September 2018
"James Bond 25": "True Detective"-Regisseur übernimmt
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
So bringt Ryan Reynolds seinen "Deadpool"-Humor zu Michael Bays Netflix-Blockbuster
NEWS - Videos
Donnerstag, 20. September 2018
So bringt Ryan Reynolds seinen "Deadpool"-Humor zu Michael Bays Netflix-Blockbuster
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 20. September 2018
"Black Panther"-Regisseur macht "Space Jam 2" mit LeBron James
Die neuesten Kino-Nachrichten
Neustarts der Woche
ab 20.09.2018
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Klassentreffen 1.0 - Die unglaubliche Reise der Silberrücken
Von Til Schweiger
Mit Til Schweiger, Milan Peschel, Samuel Finzi
Trailer
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Von Eli Roth
Mit Jack Black, Cate Blanchett, Owen Vaccaro
Trailer
Searching
Searching
Von Aneesh Chaganty
Mit John Cho, Debra Messing, Michelle La
Trailer
Wackersdorf
Wackersdorf
Von Oliver Haffner
Mit Johannes Zeiler, Peter Jordan, Florian Brückner
Trailer
Utøya 22. Juli
Utøya 22. Juli
Von Erik Poppe
Mit Andrea Berntzen, Sorosh Sadat, Aleksander Holmen
Trailer
Filme veröffentlicht in der Woche
Back to Top