Mein Konto
    Stephen Kings "Es": Horror-Sensation knackt 3-Millionen-Zuschauer-Marke in Deutschland

    Der Siegeszug von Stephen Kings „Es“ nimmt kein Ende. In Deutschland verbucht die Literaturverfilmung von Andy Muschietti mittlerweile mehr als drei Millionen Kinobesucher.

    Warner Bros.

    Auch mehrere Wochen nach seinem deutschen Kinostart sorgt „Es“ für Schlagzeilen. Seit Anfang Oktober ist Andy Muschiettis Buchadaption die erfolgreichste Stephen-King-Verfilmung in Deutschland und auch weiterhin festigt der Horror-Hit des Jahres seinen Status als Dauerbrenner an den Kinokassen – beinahe folgerichtig wurde nun eine weitere Zuschauermarke überschritten. Laut einer offiziellen Pressemitteilung lockte Pennywise (Bill Skarsgård) hierzulande mittlerweile drei Millionen Zuschauer in die Lichtspielhäuser. Nicht nur für einen Genre-Film handelt es sich dabei um einen außergewöhnlichen Wert.

    Weil Pennywise wie Ronald McDonald aussieht: Burger King will Stephen Kings "Es" verbieten lassen

    In den USA startete „Es“ bereits am 8. September dieses Jahres und brach seitdem zahlreiche Rekorde. Unter anderem ist er dort der erfolgreichste nicht jugendfreie Horrorfilm aller Zeiten – nicht einmal eine Werbeaktion von Burger King, die die vermeintliche Ähnlichkeit von Pennywise mit dem McDonald’s-Maskottchen Ronald McDonald adressierte, konnte den Siegeszug des Werks aufhalten. Wenig überraschend ist daher auch bereits eine Fortsetzung in Planung: „Es 2“ soll ab dem 6. September 2019 die US-Kinos unsicher machen und nach Möglichkeit wieder ein Millionenpublikum begeistern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top