Mein FILMSTARTS
DC-Comeback für Mark Strong? "Kingsman"-Star als "Shazam"-Bösewicht im Gespräch
Von Markus Trutt — 03.11.2017 um 09:40
facebook Tweet

Der Cast der Comicadaption „Shazam“ scheint allmählich Formen anzunehmen. Nachdem erst kürzlich Zachary Levi für die Hauptrolle verpflichtet wurde, könnte nun Mark Strong zu seinem Widersacher werden.

Lionsgate / DC

In der DC-Comicverfilmung „Shazam“ sollte es der Held Captain Marvel (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen Marvel-Figur) ursprünglich mit Bösewicht Black Adam zu tun bekommen, für den bereits Dwayne Johnson gecastet ist. Da Black Adam nun aber zunächst in einem eigenen Film eingeführt werden soll, muss ein neuer Gegenspieler her. Dieser scheint jetzt im verbitterten Wissenschaftler Doctor Sivana gefunden zu sein. Und mit Mark Strong befindet sich The Wrap zufolge auch schon ein potentieller Darsteller in Verhandlungen für die Antagonisten-Rolle.

"Shazam": "Thor 3"- und "Chuck"-Star Zachary Levi übernimmt Hauptrolle

Doctor Thaddeus Sivana ist dabei eine naheliegende Wahl als „Shazam“-Widersacher, schließlich ist er als allererster Gegenspieler in der Comic-Vorlage einer der Erzfeinde der Hauptfigur. Ursprünglich mit den besten Absichten in die Forschung gestartet, hat sich der brillante Sivana schließlich finstereren Zielen verschrieben, nachdem seine fortschrittlichen Ideen und ungewöhnlichen Erfindungen nur belächelt wurden.

Sollte Mark Strong den Part bekommen, würde er damit ein Comeback im DC-Universum feiern. Schon 2011 war er nämlich als Sinestro in „Green Lantern“ zu sehen, eine Art Mentor des Titelhelden, der am Ende des Films als Schurke für potentielle (aber nie realisierte) Fortsetzungen in Stellung gebracht wurde. Mit größeren Rollen in „Kick-Ass“ und den beiden „Kingsman“-Filmen hat Strong aber auch abseits dessen bereits einschlägige Erfahrungen in Sachen Comicverfilmungen gesammelt.

Auch "Annabelle 2"-Star Grace Fulton soll eine Rolle übernehmen

Neben Mark Strong ist laut Variety außerdem auch Grace Fulton für einen Part in „Shazam“ im Gespräch, die nach wiederkehrenden Rollen in TV-Serien wie „Ghost Whisperer“ und „Revenge“ in diesem Jahr vor allem mit einem Auftritt im Geister-Horror „Annabelle 2“ größere Bekanntheit erlangte. In „Shazam“ könnte sie nun eine Freundin des jugendlichen Protagonisten Billy Batson spielen, der sich mit dem magischen Ausspruch „Shazam!“ bei Bedarf in den erwähnten, mit allerlei Superkräften ausgestatteten Helden Captain Marvel verwandeln kann. Für Letzteren wurde erst kürzlich „Chuck“-Star Zachary Levi gecastet.

Fulton würde bei einer Verpflichtung ein weiteres Mal mit „Annabelle 2“-Regisseur David F. Sandberg zusammenarbeiten, der „Shazam“ inszenieren wird. In den US-Kinos soll der Comic-Actioner dann am 5. April 2019 starten. Für Deutschland gibt es aktuell noch keinen Starttermin.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Micox
    Einer meiner Lieblingsschauspieler.. Seit er Deutsch spricht und Italiener ist sowieso.. :)
  • Fain5
    Unabhängig vom Film sehe ich den Kerl immer gerne.
  • Sentenza93
    Solange sie ihn nicht so verheizen, wie es in "Green Lantern" passiert ist, immer her damit. Ich mag den Typ. :)
  • Sentenza93
    Ja, das waren dunkle Zeiten. ;D
  • Da HouseCat
    vor allem was der schon alles gespielt hat.find es immernoch zu krass, dass er bei dem agenten film mit ali g die elefanten szene mitmachte...ouh mann.
  • Fain5
    Ja das stimmt. Ich meine in Holmes spielt er so diabolisch böse und in The Guard find ich ihn mit am besten und dann sowas. Aber das zeigt halt dass er sich auch nicht zu ernst nimmt. Find ich übrigens sympathisch dass du ihn Ali G nennst. Es ist nicht zu fassen aber heute kennt den kaum noch einer. Nur noch Borat.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer DF
Lucy in The Sky Trailer OV
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 21. März 2019
Dieser Netflix-Star soll der neue He-Man werden
"Jiu Jitsu" und Aliens: Noch ein verrücktes Filmprojekt für Nicolas Cage
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 20. März 2019
"Jiu Jitsu" und Aliens: Noch ein verrücktes Filmprojekt für Nicolas Cage
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top