Mein Konto
    "Shazam": Disney-Star Asher Angel wird zum Helden-Alter-Ego Billy Batson in der DC-Comicverfilmung

    Zachary Levy wird in „Shazam“ zum titelgebenden Superhelden, der auch als Captain Marvel bekannt ist. Nun wurde mit Asher Angel („Story Of Andi”) auch Teenager Billy Batson besetzt, der sich in diesen verwandeln kann.

    Warner Bros.

    Nachdem erst jüngst Mark Strong als Bösewicht in der DC-Comicverfilmung „Shazam“ ins Gespräch kam, wurde nun der Darsteller für die Rolle des jugendlichen Protagonisten Billy Batson, der sich mit dem magischen Ausspruch „Shazam!“ in einen mit allerlei übermenschlichen Fähigkeiten ausgestatteten Superhelden verwandeln kann, gefunden: Wie Variety berichtet, geht der Part an Asher Angel, der vor allem für seine Rolle als Jonah Beck in der Disney-Serie „Story Of Andi” bekannt ist.

    In der Comicvorlage wird Billy mit den außergewöhnlichen Kräften von dem Zauberer Shazam ausgestattet, wenn er dessen Namen ausspricht. „Shazam“ ist ein Akronym für sechs Götter und Helden aus alten Zeiten, deren entsprechende Attribute der Junge dann erhält: Weisheit von Solomon, Kraft von Herkules, Ausdauer von Atlas, Macht von Zeus, Mut von Achilles und Geschwindigkeit von Merkur. Mit der Verwandlung wird er zum erwachsenen Helden, der im Film von Zachary Levy („Thor 3: Tag der Entscheidung“) gespielt wird.

    I was hoping to break the news about @asherdovangel last week with this photo but had to wait a bit 🙂

    Ein Beitrag geteilt von David F. Sandberg (@ponysmasher) am

    Die Dreharbeiten zu „Shazam“ sollen im Februar 2018 beginnen, sodass der Film dann zum anvisierten US-Starttermin am 5. April 2019 in die Kinos kommen kann. Ein deutsches Veröffentlichungsdatum steht derzeit noch aus. Für eine weitere Rolle befindet sich neben Mark Strong auch noch Grace Fulton („Revenge“) im Gespräch, die eine Freundin von Angels Billy Batson spielen könnte.

    Asher Angel ist hierzulande aktuell auf dem Disney Channel in der bereits erwähnten Serie „Story Of Andi” zu sehen, die Anfang September 2017 Deutschlandpremiere feierte. In den USA läuft bereits die zweite Staffel, der jüngst mit einem Handlungsstrang über das Thema Homosexualität größere Beachtung geschenkt wurde, da auf dem Disney Channel damit zum ersten Mal eine Geschichte über Homosexualität und Coming Out zu sehen ist.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top