Mein FILMSTARTS
    Ganz und gar nicht wie "Justice League": Pilotfilm zeigt, wie kurios die nie produzierte "Aquaman"-Serie ausgesehen hätte
    Von Tobias Tißen via The Hollywood Reporter — 07.11.2017 um 16:33
    facebook Tweet

    Nach einem kleinen Auftritt in „Smallville“ hätte Aquaman beinahe eine eigene TV-Serie bekommen. Doch nach dem Pilotfilm wurde das Projekt wieder verworfen – und man kann erahnen, wieso…

    Warner Bros. Television

    Am 16. November 2017 schwimmt Aquaman nach seinem Mini-Auftritt in „Batman V Superman“ zum zweiten Mal auf die Kinoleinwand. Im Fernsehen war er dagegen schon öfter zu sehen – unter anderem in vier Episoden der Superman-Serie „Smallville“, wo er von Alan Ritchson („Teenage Mutant Ninja Turtles“) verkörpert wurde. Nach dem ersten „Smallville“-Stelldichein im Jahr 2005 sollte für den Sender The CW sogar eine Fernsehserie rund um Aquaman produziert werden – doch der Pilotfilm mit Justin Hartley („This Is Us“) in der Titelrolle konnte die Verantwortlichen nicht davon überzeugen, eine ganze Staffel zu bestellen. Da die beiden Schöpfer Miles Millar und Alfred Gough sich jedoch vehement dafür einsetzten, dass ihr Pilotfilm dennoch das Licht der Öffentlichkeit erblickt, war er 2006 eines der ersten Serien-Projekte, die im iTunes-Store zum Kauf angeboten wurden. Ein Glück, denn so kann man sich heute köstlich über die schlecht gealterten Effekte und die kitschigen Dialoge amüsieren. Einen guten Eindruck vermittelt auch schon der folgende Trailer:

    Im „Aquaman“-Piloten verliert der Titelheld als Kind seine Mutter bei einem Flugzeugabsturz über dem Bermuda-Dreieck. Zehn Jahre später ist er ein blondierter Beach-Beau, dem ein Tauchshop gehört. Seine Fähigkeiten, mit Meerestieren sprechen und schnell schwimmen zu können, benutzt er zu seinem eigenen Vergnügen – bis er über sein Schicksal aufgeklärt wird. Neben Hauptdarsteller Justin Hartley sind unter anderem auch Ving Rhames („Pulp Fiction“), Lou Diamond Phillips („Young Guns“) und Adrianne Palicki („John Wick“) in dem Pilotfilm zu sehen. Wer durch den obigen Trailer Lust auf die volle Dreiviertelstunde Mitt-2000er „Aquaman“-Action bekommen hat, kann die erste Folge der nie umgesetzten Serie bei iTunes für 1,99 Dollar erstehen. Einen Blick auf den aktuellen und grundverschiedenen, von Jason Momoa gespielten Aquaman, könnt ihr im folgenden „Justice League“-Teaser werfen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Santiago Cabrera, Michelle Hurd
    Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    The Mandalorian
    2
    The Mandalorian
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Gina Carano
    Abenteuer, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    12. November 2019 auf Disney+
    Alle Videos
    His Dark Materials
    3
    His Dark Materials
    Mit Dafne Keen, Ruth Wilson, Anne-Marie Duff
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    4. November 2019 auf
    Alle Videos
    See
    4
    See
    Mit Jason Momoa, Sylvia Hoeks, Alfre Woodard
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    1. November 2019 auf
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "Game Of Thrones": So früh wurde Daenerys' schockierende Wandlung in Staffel 8 bereits verraten!
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    "The Walking Dead": Beta vs. Negan bestätigt – darum wird dieses Duell so besonders
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    NEWS - Serien im TV
    Samstag, 19. Oktober 2019
    Größter Aufreger aus "Game Of Thrones" Folge 8.4 rausgeschnitten: Das verpasst ihr im Free-TV!
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Der Schöpfer von "Sons Of Anarchy" und "Mayans M.C." wurde gefeuert – und gibt Disney die Schuld
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    NEWS - Serien im TV
    Freitag, 18. Oktober 2019
    Trailer zur 3. Staffel der Netflix-Serie "Atypical": Es geht ans College!
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 17. Oktober 2019
    Crossover von "Arrow", "The Flash" & "Supergirl": Erstes Bild von Ober-Bösewicht Anti-Monitor
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Handmaid's Tale - Der Report der Magd
    1
    Von Bruce Miller (II)
    Mit Elisabeth Moss, Elisabeth Moss, Elisabeth Moss
    Drama, Sci-Fi
    The Walking Dead
    2
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Norman Reedus
    Drama, Horror
    Game Of Thrones
    3
    Von D.B. Weiss, David Benioff
    Mit Kit Harington, Emilia Clarke, Peter Dinklage
    Drama, Fantasy
    Skylines
    4
    Von Dennis Schanz
    Mit Carlo Ljubek, Edin Hasanovic, Murathan Muslu
    Drama, Thriller
    Top-Serien
    Back to Top