Mein Konto
    "Harry Potter": "Pokémon Go"-Macher entwickeln AR-Spiel zur berühmten Fantasy-Reihe

    Gerüchte um ein „Harry Potter“-Spiel im Stile von „Pokémon Go“ gab es bereits 2016, nun wird der Traum vieler Fans wahr: 2018 soll „Harry Potter: Wizards Unite“ auf den Markt kommen.

    Warner Bros.

    2016 avancierte „Pokémon Go“ innerhalb weniger Tage zur erfolgreichsten App aller Zeiten – nun kündigte das US-amerikanische Entwicklerstudio Niantic auf seiner hauseigenen Webseite nianticlabs.com seinen nächsten potentiellen Megahit an. Wie das Unternehmen in einem Blogeintrag frohlockt, wird es in Kooperation mit Warner Bros. Interactive Entertainment bald ein Augmented-Reality-Game mit dem Titel „Harry Potter: Wizards Unite“ geben, das ganz im Zeichen des berühmten Zauberlehrlings steht und Fans in magische Welten eintauchen lässt. Die Veröffentlichung ist nach Angaben des Branchenmagazins Variety für 2018 geplant.

    Für die Nutzer von „Wizards Unite“ wird es unter anderem darum gehen, Zaubersprüche zu lernen, legendäre Tierwesen zu bekämpfen und sich mit anderen Spielern zusammenzuschließen, um mächtige Gegner zu bezwingen – nähere offizielle Details zum Game liegen bislang noch nicht vor. Bereits 2016 gab es Gerüchte rund um ein mögliches „Harry Potter Go“, was schließlich sogar zu einer großen Fan-Petition führte. Bestätigt wurde die Arbeit an dem Spiel allerdings erst jetzt. Wer über Neuigkeiten auf dem Laufenden bleiben möchte, kann sich auf www.harrypotterwizardsunite.com für einen Newsletter eintragen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top