Mein Konto
    Herzerwärmend: Vater baut Winkelgasse aus "Harry Potter" für seine Töchter nach

    Es ist nur eine kleine Nachricht über eine private Aktion – aber zwei kleinen Mädchen muss es riesige Freude bereitet haben! Ein Vater baute für seine „Harry Potter“-begeisterten Töchter die Winkelgasse aus den Filmen nach.

    Warner Bros.

    Zu Halloween dekorieren viele Amerikaner ihre Häuser und Vorgärten mit viel Mühe und Liebe zum Detail. So auch ein Mann aus Seattle, der für die Deko ein ganz besonderes Thema wählte, mit dem er seinen zwei Töchtern eine Freude machen wollte. Wie unter anderem ABC News berichtet, baute Jon Chambers die Winkelgasse aus den „Harry Potter“-Filmen nach – und erfreut mit den öffentlich zugänglichen Bauten nicht nur seine Kinder, sondern auch die ganze Nachbarschaft:

    #diagonalleyproject looks great in the moonlight.

    Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

    Crazy day with the media catching wind of my small #diagonalleyproject.

    Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

    It’s this amazing firecrackers birthday party today in #diagonalleyproject.

    Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

    Ollivanders was upgraded a bit today. #diagonalleyproject

    Ein Beitrag geteilt von Jonathan Chambers (@dummaloop) am

    Die Winkelgasse heißt im Original „Diagon Alley“ und ist in den Büchern von J.K. Rowling und der entsprechenden Filmreihe die Einkaufsstraße der Londoner Zauberergemeinde. Chambers gab ab, seine ganze Familie sei „einfach besessen von Harry Potter“. Also setzte er sein handwerkliches Geschick ein, um die vielen kleinen Geschäfte der Winkelgasse nachzubauen. Das in Seattle angesiedelte Tech-Magazin GeekWire traf Jon Chambers zum Interview und liefert auch gleich noch ein paar Eindrücke der lebensechten Dekoration mit – das Video könnt ihr euch im Folgenden ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top