Mein FILMSTARTS
"Glass": Erster Blick auf Bösewicht Samuel L. Jackson in der "Split"- und "Unbreakable"-Fortsetzung
Von Markus Trutt — 09.11.2017 um 15:15
facebook Tweet

Mit „Glass“ setzt M. Night Shyamalan 2019 sowohl „Unbreakable“ als auch seinen jüngsten Thriller „Split“ fort. Neben Bruce Willis ist dann auch Samuel L. Jackson wieder dabei. Neue Set-Bilder liefern nun einen ersten Eindruck von dessen Rückkehr.

Touchstone Pictures

In M. Night Shyamalans „Unbreakable“ aus dem Jahr 2000 war der aufgrund einer seltenen Krankheit über extrem zerbrechliche Knochen verfügende Elijah Prince (Samuel L. Jackson) der festen Überzeugung, dass es – ganz wie in den Geschichten aus seinen geliebten Comics – ein genaues Gegenstück zu ihm, einen Helden zu seinem Bösewicht, geben muss. Nach mehreren Terror-Akten wird er in dem Sicherheitsmann David Dunn (Bruce Willis) schließlich tatsächlich fündig. Der lässt Elijah alias Mr. Glass, dessen Taten viele Menschenleben gekostet haben, letztlich aber in eine psychiatrische Klinik einweisen. In Shyamalans kommendem Thriller „Glass“ kehrt er demnächst zurück – inklusive neuem Superbösewicht-Look, wie nun Bilder vom Set offenbaren:

Welche Rolle der im Rollstuhl sitzende Schurke genau in der Handlung von „Glass“ spielt, ist noch nicht bekannt. In erster Linie geht es jedoch darum, dass David Dunn versucht, den aus „Split“ bekannten Kevin Wendell Crumb (James McAvoy), einen Serienmörder mit massiver multipler Persönlichkeitsstörung, zur Strecke zu bringen. Dabei scheint Mr. Glass erneut die Fäden im Hintergrund zu ziehen.

Mehr erfahren wir spätestens am 17. Januar 2019, wenn „Glass“ in den deutschen Kinos startet. Unter anderem sind dann auch noch „Split“-Entführungsopfer Anya Taylor-Joy, „American Horror Story“-Star Sarah Paulson und die aus „Unbreakable“ bekannten Darsteller Spencer Treat Clark und Charlayne Woodard erneut mit von der Partie.

 

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • WhiteNightFalcon
    Die gleiche beknackte Frisur.
  • Da HouseCat
    bin ich gerade froh den gestern erste mal gesehen zu haben und durch das ende mega geflasht war.und schon spoilert fs einen.
  • TheBladeRunner
    Bin sehr gespannt! Drei großartige Schauspieler in einem tollen Konzept.
  • Solecism
    Welchen Film meinst du? Unbreakable? Oder Split?Dann ist ja gut, wenn du den Film gesehen hast, sonst hätte der Spoiler es dich sicherlich noch mehr angekäst ;)
  • HalJordan
    Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Reihe.
  • Da HouseCat
    split. unbreakable damals im kino gesehen, mag den film unheimlich gerne für seine ruhige art und toll erzählt. daher machte es sofort klick, als ich ihn da sitzen sehe und er das mädchen korrigiert. wusste ja nichtmal, dass split von m night ist.
  • Da HouseCat
    ist es ja und das ohne übertriebenen hype. kann bestimmt ganz in ruhe sich entwickeln ohne, dass das internet beim kleinsten pups ausrastet. bin gespannt.teuer ist es ja auch nicht, könnte was werden, muss aber nicht. man kennt die achterbahn ausbrüche des regisseurs.
  • Jimmy V.
    Shyamalan wollte ja mal die mit "Devil" begonnene Horrorreihe machen. Darauf hätte ich sogar noch mehr Bock. Der Mann ist schon kreativ, aber manchmal baut er Scheiße, weil er nicht genug Abstand von irgendwelchen Ideen nimmt. "The Visit" war z.B. gelungen, aber dieser bekackte Junge, mein Gott...
  • Da HouseCat
    kann ich nix zu sagen, kenne ich alles nicht.
  • Jimmy V.
    Dann schau dir ruhig mal "Devil" an. Ist ein netter, atmosphärischer Horrorfilm.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Avengers 4: Endgame "Honor"-TV-Spot
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
Master Z: The Ip Man Legacy Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Midsommar Teaser DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten Fotos
"Extremely Wicked": Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy auf dem Poster zum Netflix-Thriller
NEWS - Fotos
Freitag, 22. März 2019
"Extremely Wicked": Zac Efron als Serienkiller Ted Bundy auf dem Poster zum Netflix-Thriller
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
NEWS - Fotos
Freitag, 22. März 2019
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
NEWS - Fotos
Donnerstag, 21. März 2019
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
"John Wick 3": Das ist der Hauptgegenspieler (und Fan) von Keanu Reeves im Sequel
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
"John Wick 3": Das ist der Hauptgegenspieler (und Fan) von Keanu Reeves im Sequel
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
Die beste "Avengers"- und "Captain Marvel"-Theorie des Jahres: Daher kommen Thanos' Narben wirklich!
NEWS - Fotos
Montag, 18. März 2019
Die beste "Avengers"- und "Captain Marvel"-Theorie des Jahres: Daher kommen Thanos' Narben wirklich!
Alle Kino-Nachrichten Fotos
Die meisterwarteten Filme
  • Avengers 4: Endgame
    Avengers 4: Endgame

    de Joe Russo, Anthony Russo

    mit Robert Downey Jr., Mark Ruffalo

    Film - Action

    Trailer
  • Once Upon A Time In... Hollywood
  • John Wick: Kapitel 3
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • After Passion
  • Pokémon Meisterdetektiv Pikachu
  • Dumbo
  • Kleine Germanen
  • Monsieur Claude 2
  • Terminator 6: Dark Fate
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top